pseudodeterministischen Lenkerglauben. Ebenso passend wäre:
Die Kraft der allmächtigen Hand zwingt mich
Mein Schicksal und Deins sind durch sie verbunden
Ahoi Peter! ⚓
Ein Hammer ist ein Werkzeug. Ob lebendig oder nicht, sein Schicksal ist es gebraucht zu werden. Selbst denken brauchen Werkzeuge nicht. Ob mein Hammer hier sich aufrichtig bei jedem Nagel entschuldigt, oder ob er es den Nägeln nur vorspielt dass es ihm leid tut, was er mit ihnen tun
muss, bleibt dem Leser überlassen. So wie wir manche Tiere nur am Leben lassen um Nahrung aus ihnen zu gewinnen, so erschaffen wir Nägel für einen Zweck: Gehämmert zu werden. Ob es Hammer und Nagel passt oder nicht. Man könnte von Gnade sprechen, dass sie laut unserem Verständnis kein Bewusstsein haben, ihre bedingungslosen Lebensaufgaben zu erkennen oder wenigstens zu realisieren was gespielt wird. Andere wie Schweine, Rinder, Geflügel, haben nicht so viel Glück...
Vielen Dank für deine Gedanken, Peter, ja verbunden sind sie , wie auch Ambos und Hammer.
LG JC
PS: In meiner Bude werde ich ganz sicher keine Nägel mehr in die Wände schlagen, sonst zerfallen diese noch mehr! Echt ey, ich könnte mich mit einem Teelöffel und etwas Anstrengung durch die Wände schaben....
🙄
Und an alle NICHT VEGANER Sag ich:
GO VEGAN!!!
Spaß! 😄
Esst was ihr wollt und hämmert wen oder was ihr wollt!
Hauptsache ist man genießt es.