Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Nur weg

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 350
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Manche würden "Versuchung" lesen, erwarten. 
Das gibt es, endet aber meistens wie beim Falter vor der Flamme.
"Vor dem Versuch fliehen..."
Das lässt sich mehrfach interpretieren. Es gibt Menschen, die, aus Angst zu verlieren, gar nicht anfangen zu kämpfen, etc. 
Manche fliehen vor sich selbst. 
Es gab früher eine Fernsehserie, "Doktor Klimpert auf der Flucht".  Dieser Mann war ständig auf der Flucht. 
Es wäre interessant zu erforschen, ob Männer und Frauen auf die gleiche Art fliehen. 
Ich habe noch nie von einer Frau gehört, die aus einem Gefängnis geflohen ist. 

Hallo @Darkjuls,

schöner Spruch,  auf den Punkt gebracht.

@Carlos, @Herbert Kaiser,

also ich würde hier nicht per se die Flucht vor der Versuchung sehen, sondern eher vor einer Herausforderung oder einem Problem, dem es sich zu stellen gilt und vor dem Frau oder Mann davonläuft und es erst gar nicht versucht zu lösen.

Wie Oscar Wilde schon sagte und was wahrscheinlich für die meisten Männer zutrifft:
"Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung!" 😉

Grüße,
Aries

Danke für das Zitat lieber Aries.
Es gibt wenige Weltbekannten Menschen, deren Tod ich als ein Verlust für die intelligenten Menschen betrachte: Zwei von ihnen sind Oscar Wilde und Peter Ustinov. 

Vielen Dank für das Hineindenken in den Spruch. Ich habe es so gemeint, wie es Aries herausgelesen hat. Fliehen aus oder vor einer Situation, ohne den Versuch etwas zu ändern, ist nicht immer eine Lösung.

Liebe Grüße Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 350
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben