Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art ohne Strom?

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • H
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 263
    Aufrufe
  • Teilnehmer

hora

Autorin
ohne Strom?

am liebsten wär ich fort
blieb am liebsten hier

ein Bein steht
das andere fliegt

dein Foto werf ich weg
hätte lieber dich im Bett

komm - bleib - geh

hab alles verstanden
nichts begriffen

zieht doch endlich diesen Stecker raus
doch ohne Puste wär's dann aus.

die Raben
krächzen
ihre Kommentare...
ach,
seid doch still,
ihr Affen

hallo hora,

anfangs fand ich das gedicht noch lustig, dachte an eine beziehungsgeschichte. aber dann kam ich an die verse mit dem stecker und hatte plötzlich das beklemmende gefühl, es geht um einen menschen, der von geräten am leben erhalten (beatmet) wird, vielleicht im koma im krankenhausbett liegt, aber alles noch mitbekommt. einerseits will dieser mensch weg, dieses leben verlassen, andererseits aber auch bleiben, weil es da noch jemanden gibt, derihm wichtig ist. wenn der stecker gezogen wird, wäre alles vorbei. das ambivalente LI wünscht sich dies einserseits und andererseits eben auch nicht. die kommentierenden raben als zeichen dafür, dass das LI noch alles um sich herum wahrnimmt und sich sogar darüber ärgern kann, finde ich super und herrlich lakonisch.

liebe grüße
sofakatze

Liebe sofakatze,

diese Möglichkeit, dass das LI am Krankenbett von Geräten am Leben erhalten wird, ist mir nicht in den Sinn gekommen. Es wäre möglich.
Mir geht es dabei eher um so total "stressige" Tage, wo einfach alles nicht stimmt...man will das und auch das andere, tausend Möglichkeiten schwirren im Kopf herum..auch beim Freund weiss es nicht, will ich ihn oder doch nicht etc. etc.

Ich stelle mir dann vor, wie wenn det Kopf ein Apparat wäre, wo man einfach den Stecker ziehen kann.

Die Raben wollen dem LI vielleicht  zeigen: nimm alles etwas lockerer, was das LI natürlich nervt....

Danke für dein Interesse
LG hora

• H
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 263
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben