Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Textarbeit erwünscht Operation

Der/die Autor/in wünscht sich konkrete Rückmeldungen zur Textgestaltung.
  • D
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

DDFrank

Autor
Im Juni, da war es geschehen,
auf einmal konnte ich kaum gehen!
So etwas hatte ich noch nie ,
es war so wie ein Schuss ins Knie.
Ich wusste das ist ganz gewiss,
so was wie Meniskusriss.
Mit Retterspitz und kühlem Tuch
als erstem Linderungsversuch.
Und auch noch reichlich Ibuprofen,
nur so konnt‘ ich zur Arbeit geh'n.
Wochenlang hab ich gelitten.
Mit starkem Schmerz bei allen Schritten.
Heute hatte ich Knie OP:
Jetzt lieg' ich hier, mir tut nichts weh.
Seh' gerad‘ noch rosa Schweinchen fliegen,
deshalb beib' ich noch etwas liegen.
Der Schnitt verheilt sicherlich bald,
dann jogg‘ ich wieder durch den Wald.

IMG-20201209-WA0003.jpeg

Vielen Dank für deine Genesungswünsche. Die OP war ambulant und ich bin schon wieder zuhause. 

Gute Besserung, lieber DDFrank. Schönes Gedicht und zeitnahes Foto!

Das Knie ist ein anfälliges Gelenk. In der folgenden Quelle

https://docplayer.org/69198547-Info-material-die-meniskusoperation-grundsaetzliches.html

zur Meniskus-OP heißt es:

"Die Chancen für das vollständige Verschwinden der Schmerzen und die Wiedererlangung der vollen Belastbarkeit sind in deutlich über 90% der Fälle zu erwarten. Einschränkungen müssen lediglich dann gemacht werden, wenn bereits eine fortgeschrittene Arthrose besteht und der Meniskusschaden nur einen Teil des Beschwerdebildes ausmacht."

In diesem Sinne wünsche dir die baldige Rückkehr in den Wald zum Joggen.

Grüße von gummibaum

Lieber @DDFrank - ganz gute Besserung wünsche ich dir. Und solange du nicht eine Einladung bei der QUEEN in England hast, wo der Kniefall eine Rolle spielen würde, kann dir ja in diesen Corona-Zeiten die viele Zeit zu Hause nur in die Hände bzw. ins Knie spielen.
Hauptsache, die Sache ist ausgestanden. Heilung ist auf jeden Fall bereits der bessere Part.
Alles Gute
Sonja

Vielen Dank für eure Genesungswünsche. Ich hab das ganz gut überstanden. Vor einigen Jahren hatte ich am anderen  Knie schon mal das gleiche.  Ich bin daher relativ entspannt zum OP Termin gefahren (worden)

• D
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben