Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Orchestra di panico

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Managarm
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 558
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Managarm

Autor
wenn die Zeit die Lupe nimmt
der Geiger seine Geige stimmt
der Cellist noch pinkeln muss
der Sopranist schickt einen Gruß
per SMS an seine Frau
der Trommler ist schon wieder blau
obwohl im schlanken Abendrock
des Dirigenten Zeigestock 
am Notenständer heftig klopft
der Schweiß ihm von der Nase tropft
denn jetzt streiten sich die Bläser
es wird geflucht es fliegen Gläser
selbst der Mann am Kontrabass
versteht im Augenblick kein Spaß
nun will er die Flötistin töten
im Würgegriff das Haupt ihr röten
doch ist sein Herz nicht mehr intakt
so packt ihn heftig ein Infarkt
alle sind sich hier am schlagen
niemand ruft den Krankenwagen
der Dirigent schaut auf die Uhr
erkennt den Stundenzeiger nur
wer weiß wo die Minuten sind
wenn die Zeit die Lupe nimmt

und draußen blühen weiße Lilien
in den Gärten von Sizilien

Anmerkung :
Orchestra di panico ist italienisch und heißt Panikorchester.

Hallo Skalde,

den ganz "normalen Alltagswahnsinn" in einem Orchester hast du unterhaltsam in die Tastatur gezaubert.

Der Schlussvers ist sehr gut, nur bin ich mir nicht so ganz einig welche Bedeutng du im Sinn hast. Zum einen steht die Lilie für die Unschuld/Reinheit und zum anderen hat sie das Sinnbild der Totenblume. Im Kontext passt natürlich die Totenblume wunderbar und dennoch könnte ich mir die konträre Aussage vorstellen, dass in Sizilien die unschuldige Reinheit bei vielen Menschen ihre Heimstatt hat, wenn ich von den Mafiosi absehe.

LG Sternwanderer

Hallo Skalde,

den ganz "normalen Alltagswahnsinn" in einem Orchester hast du unterhaltsam in die Tastatur gezaubert.

Der Schlussvers ist sehr gut, nur bin ich mir nicht so ganz einig welche Bedeutng du im Sinn hast. Zum einen steht die Lilie für die Unschuld/Reinheit und zum anderen hat sie das Sinnbild der Totenblume. Im Kontext passt natürlich die Totenblume wunderbar und dennoch könnte ich mir die konträre Aussage vorstellen, dass in Sizilien die unschuldige Reinheit bei vielen Menschen ihre Heimstatt hat, wenn ich von den Mafiosi absehe.

LG Sternwanderer

Dass die Lilie auch für den Tod steht, hatte ich völlig vergessen.
Umso besser...

Vielen, lieben Dank, Sternwanderer 

LG Skalde 

• Managarm
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 558
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben