Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ostergedicht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Aetsch Pi
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 265
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Aetsch Pi

Autor
Wie Hase und Eier
zu Ostern fanden

Ein kleiner, großer Has,
sitzt auf der Wies im Gras
Kommt unser Jesus Christ
Der Hase schaut und frisst.
Jesus spricht: Hallo mei Gudder,
her mol of mit deinem Fudder,
ich bitte dich, bring bei die Leit
zu Ostern Eier mir zur Freud!
Das Ei für`s Leben ein Symbol!
Der Has sprach: Mach ich, allemol!!
Seitdem gibt es zur Osterfeier,
vom Oschderhas die Oschdereier!!!!

Köstlich! Und wir lernen, dass aramäisch mit dem Schwäbischen oder so ähnlich verwandt ist.
Beste Grüße, 
Thomkrates

Jetzt ist´s mir klar, wie es geschah. Schön verzeilt von Dir.

Lieben Gruß und frohe Ostern wünscht Juls

Hallo Thomkrates
Saarländisch, Thomkrates, Saarländisch, nicht Schwäbisch! Aber da im Himmel jede Sprache nicht nur verstanden, sondern auch gesprochen wird, ist die Sprache dort auch völlig egal!!!
Danke für Dein Feedback und es freut mich, dass Dir mein kleiner Spass gefallen hat.
Frohe Ostern Ätsch Pi
Hallo Darkjuls
ja, so war`s. Ich muss es wissen, denn ich weiß es aus erster Quelle: Vom Oschderhaas!
Vielen Dank für Dein Feedback und natürlich freut es mich, dass mein kleiner spass gefallen hat.
Frohe Ostern Ätsch Pi

• Aetsch Pi
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 265
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben