Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Out Of The Box

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Guenk
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 116
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Guenk

Autor
„Warst du schon mal draußen?“, fragte der Linke.
„Ja, aber irgendwie drücke ich den meisten“, antwortete der Rechte.

„Tja, das erklärt, warum ich als Linker oft gar nicht erst gewählt werde! Wie ist es eigentlich, wenn man zum ersten Mal aus der Schachtel kommt?“
„Kommt drauf an“, meinte der Rechte. „Neulich steckte ich in einem Fuß, der mindestens zwei Nummern zu groß war. Es ist ziemlich beklemmend, wenn sich ein Walross für Aschenputtel hält …“

„Übrigens, so wie wir beide klar eine linke und eine rechte Position haben, scheint es auch draußen in der Welt zu laufen …“
„Wie meinst du das?“ fragte der Linke.
„Neulich hatte ich Zeit, die NTV-Nachrichten auf einem großen Bildschirm zu verfolgen – die Kundin interessierte sich noch für ein anderes Paar. Da fiel ständig das Wort ‚Polarisierung‘.

Es bedeutet, dass Meinungen immer weiter auseinanderdriften, ohne Raum für Kompromisse. Die sozialen Medien verstärken das: Algorithmen bevorzugen kontroverse Inhalte, weil sie mehr Aufmerksamkeit bringen.“
„Ist Polarisierung denn immer schlecht?“ fragte der Linke.
„Nicht unbedingt. Sie kann wichtige Diskussionen anstoßen. Aber wenn sie zu extrem wird, verhindert sie jeden Dialog.“
„Weißt du was, Rechter? Irgendwie bin ich gar nicht mehr so traurig, dass ich nicht immer ans Tageslicht komme.“
„Wegen der Polarisierung?“
„Nein. Wegen der Kunden im Schuhladen die sich für Aschenputtel halten …“

• Guenk
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 116
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben