Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Päonien

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Donna
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 313
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Donna

Autorin
Mein Atem bleibt hängen 
an der Stille des Morgens 
während mein Herz jede schwere 
flauschige Blüte streift 
die Licht und Liebe versprüht 
Freude endlos verbreitet 
hoffnungsvoll kiekt 
eine kleine Schwärmerei gleicht 

Zart und leicht weht ihr Duft 
höchst entzückt durch die Luft 
getragen von einem warmen Wind 
Am Platz die Aprilsonne selig grinst 
Jede majestätische Pfingstrose säuselt 
verspielt das üppig grüne Blattkleid kräuselt 
Beglückt ins glänzende purpurrot blicken 
An den Zauber des Frühlings sich erquicken 
©Donna H.
25. April 2023 
(Text/Bild) 
IMG_20230425_091330239~2.jpg

Wunderschön in Wort und Bild liebe Donna!

Pfingstrosen wie sie bei uns genannt werden, konnte ich erst heute erneut wieder fotografieren, es sind ganz bezaubernde 'Wesen' die an Schönheit durchaus mit den Rosen mithalten können!

Liebe Grüße
Uschi

Liebe @Uschi R.,
Eine Pfingstrose ist immer ein imposanter Anblick!  Sie ist sehr symbolträchtig und spielt eine bedeutende Rolle in der chinesische Kultur.  Dort gilt sie als Symbol für Reichtum und Glück.  Im Buddhismus gelten Pfingstrosen als heilig.  Und in Nordamerika ist die Päonie im Bundesstaat Indiana offizielle Staatsblume.  
Ich freue mich über deinen Kommentar und dass Du die Pfingstrosen seit heute erneut wieder fotografieren kannst. 😊
Diese Schönheit - Rose ohne Dornen, da möchte man am liebsten ins Blumenherz hineingleiten, sich für einen Augenblick in deren riesen Blütenbommeln verlieren und ausruhen, danach erquickt mit Feenstaub und die Pracht der Pfingstrosen wieder auftauchen voller Bewunderung für diesen lieben Blumengruss der Natur die unsere Seele so zart berühren kann und schweben lässt als hätte ein Engel uns Seelenflügel verliehen.
Liebe Grüße, Donna

• Donna
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 313
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben