Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Panzer Streik

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Dieter
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 59
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Da wo zwei Panzer sich gegenüber stehen,
sich gegenseitig in die Rohre sehen,
sagt der eine Panzer,
ich soll volle Kanne auf dich schießen
Der andere,ich auch.
Ich mag nicht dieses Blutvergießen.
Der andere, ich auch nicht.
O.k., dann streiken wir jetzt.
Gesagt, getan die Soldaten entsetzt,
Wer hat die Panzer in diesen Modus versetzt.
Ein Spatz der pfeift was von dem Dach.
Hey Soldaten werdet wach.
Es wird hier keinen Sieger geben,
genießt doch lieber euer Leben.

Anhänge

• IMG_20250319_101952.jpg
    IMG_20250319_101952.jpg
    2 MB · Aufrufe: 4
Hallo @Zorri

jaja, eine schöne Vorstellung!

Wie @Teddybär schon schreibt..., die Chancen für ein shake hand stehen schlecht. Allerdings gab es das trotz allem schon ein mal zu Weihnachten 1914.
Laut wikipedia:
Der Weihnachtsfrieden war eine von der Befehlsebene nicht autorisierte Waffenruhe während des Ersten Weltkrieges am 24. Dezember 1914 und an den folgenden Tagen. Sie fand an einigen Abschnitten der Westfront statt, vor allem zwischen Deutschen und Briten in Flandern.

Man kann nur hoffen, das dieser Geist und die Menschlichkeit in unserer Zeit noch nicht ganz verloren gegangen ist...

Mit friedvollen Grüßen

• Dieter
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 59
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben