Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Parodie auf Tiecks "Liebe denkt in süßen Tönen"

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Schmuddelkind
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 630
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Schmuddelkind, 
Sehr lustige Idee, kannte das Original nochmal, deshalb wurde mein Geist jetzt um zwei Gedichte, die interessant sind, erweitert! 
Schön geschrieben und mit freundlichen Grüßen, 
Markus 

Hallo Schmuddelkind,

eine witzige Idee und zweifelsohne sehr gut gemacht! Ich würde die vier weiteren Strophen nur zu gerne auch parodiert sehen, aber die Knappheit der bekannteren Eingangsverse hat natürlich ihren ganz eigenen Charme.

LG Cheti

Vielen Dank für die zahlriechen Reaktionen zu meinem kleinen, zugegeben etwas albernen Gedichtchen, ihr Lieben! :smile:

Sehr lustige Idee, kannte das Original nochmal, deshalb wurde mein Geist jetzt um zwei Gedichte, die interessant sind, erweitert! 
Lieber Markus,

cool, dass dir nicht nur mein Gedicht gefällt, sondern es dir auch Gelegenheit gab, Tiecks Gedicht kennenzulernen. :smile:

eine witzige Idee und zweifelsohne sehr gut gemacht! Ich würde die vier weiteren Strophen nur zu gerne auch parodiert sehen, aber die Knappheit der bekannteren Eingangsverse hat natürlich ihren ganz eigenen Charme.
Lieber Cheti,

es freut mich sehr, dass du meine Parodie für gelungen hältst. Dafür gibt es wohl keinen besseren Ausdruck als der Wunsch nach mehr Strophen. Aber vier weitere Strophen - dazu wäre mir wohl nichts Vernünftiges eingefallen - ohne behaupten zu wollen, dass meine vier Verse vernünftig gewesen wären. :wink:

Schön, wieder von dir zu lesen! :blume:

Gefällt mir auch sehr gut liebes @Schmuddelkind. Schöne Idee und lässt einem wieder der romantischen Lieder gedenken, die es noch alle zu lesen gilt.
Liebe Sonja,

ja, es gibt unter den Gedichten der Romantik einen gewalten Fundus an großartigen Gedichten, die unter die Haut gehen, bevor sie das Gehirn erreichen. Ich liebe es, mich von Lyrik berauschen zu lassen, noch ehe ich sie verstehe. Freut mich, dass meine kleine augenzwinkernde Hommage dir gefällt. :smile:

LG

Vielen Dank, Elmar! :smile:

Genial ist mein kleiner Wortdreher sicher nicht, vielleicht nicht ganz unoriginell, aber ich denke, das wolltest du wohl damit sagen. Jedenfalls freue ich mich, dass der Wortwitz dich erreicht hat und dir gefällt. :grin:

LG

• Schmuddelkind
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 630
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben