Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Per Vers in die (der) Küche

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • M
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 281
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Marvin

Autor
Es sagt ein Sensibler aus Sassenberg
Er wüsst nicht wieso, aber dass’n Berg
Geschirr in der Spüle
ihn hemme, er fühle
sich klein vor dem riesigen Tassenberg.

So holt er Svetlana aus Warschau
und sagt ihr: „Du Küche!“ und „Da schau,
du Berg machen blank!“
Sie schimpft: „Du wohl krank!
Du Opfer! Dir gleich was vor’n Arsch hau!“

Nun ist ja der Mann der in Sassen-
berg wohnt, grade scharf auf die krassen
Svetlanas, die schlagen.
Da muss man doch fragen,
hat der denn im Schrank auch noch Tassen?

Herrliche Pointe und ein geniales Reimschema, lieber Marvin! 

Echt ein Genuss, das zu lesen. Da grinse ich nicht nur wegen des Inhalts, sondern gleich auch noch wegen der tollen Form, die ja - wie nicht anders zu erwarten - gekonnt gemeistert wurde. 

Lediglich in Vers 2, Strophe 1, hätte ich anstelle des alleinstehenden "en", welches mich beim ersten Lesen kurz etwas verwirrt hat, auf "dass'n" umsteigen. Dann wird sofort klar, was da steht. Und da man ja bei Sassenberg das "en" auch eher als "n" spricht, würde das auch nicht stören oder abweichen vom Schema. Ist aber Meckern auf Höchstniveau, sag ich mal. 😉

Danke für diesen Lese- und Schmunzelgenuss!

Liebe Grüße,
fee

Ja, liebe gute Fee, 
das‘n super Vorschlag gewesen. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Freut mich ungemein, dass du Spaß dran hattest. Mich reizt es, meinen limerickartigen Gebilden möglichst krasse Ortsnamen zu verpassen. Würde aber selbst niemals das Geschirrspülen einer Svetlana zu überlassen. Höchstens einer  Miele. 😉
Vielen Dank für die Anteilnahme 
Viele Grüße, Marvin 

• M
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 281
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben