Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Perlenkinder

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 352
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo aimee,
eine sehr hübsche, spielerisch leichte, ja liebevolle Betrachtung der Regentropfen.
Es dürfte ein sanfter Regen (Frühlings-?) sein, der zu solchen Worten anregt, wohltuend und den Geist erfrischend.
Das Wort "brodem" erscheint mir in diesem Umfeld fast ein wenig hart (klanglich), mir würde z.B. "nebel" sehr gut hier reinpassen, und ich glaube, die Leser*in mit "... sanft empor" zu entlassen, würde das Gedicht öffnen und weiten. "ins irgendwo" setzt eine Schlusslinie, die begrenzt, obwohl das Wort selbst so offen ist. Jedenfall empfinde ich das so und würde gern noch weiter mitschweben, ganz ohne (unbestimmte) Ortsangabe. Aber das ist sicherlich nur eine von vielen (unterschiedlichen) Meinungen.

Was mir an diesem Kurzgedicht besonders gefällt, ist seine positve Ausstrahlung, ein Kontrapunkt zu vielen unheilschwangeren Regentexten.

Liebe Grüße
mona

Ein durchwegs tiefsinniger Text zu dem ich bislang kein Kommentar schrieb, denn die Übersetzung bzw. Bedeutung von 'Brodem' war als etwas ganz anderes nachzulesen.... Dies irritierte mich.

Liebe aimee,

sehr schön formuliert, doch reibe ich mich auch ein wenig an Brodem, trotz deinerschlüssigen Erklärung. Ich habs nachgeschlagen, da ich das Wort nicht kannte. Ich meine, etwas luftleichteres als das erwähnte Wort wäre schöner gewesen, gerade im Hinblick auf den schönen Titel. Aber das ist nur meine Meinung, die nicht die richtige sein muss. 

LG Sternwanderer

• Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 352
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben