Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Persönlichkeit

• Psychosadistic
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Sie sprechen zu dir, du weißt sie lügen nicht
Doch trotz allem führen sie dich hinter das Sonnenlicht
Wer glaubt dass Schatten Farben haben und strahlen
Der wird auch die schillernde Natur rabenfarben malen

Schau aus dem Fenster, Schatz, sie haben alles abgebrannt
Zöger nicht durch Feigheit sondern zerschmettere die Wand
Bleibst du in deiner Kugel aus Glas, so wirst du nicht sterben,
doch verwehrt bleibt dir das Leben, denn Leben ist Streben

Es sind die eigenen Gedanken,ja die Fähigkeit des Überdenken
Denn sie können nur die Anschauung einer Marionette lenken
Interessant ist das Individuum mit Persönlichkeit
Keine Kopie-eine eigene Philosophie ist die Höchste jeder Schönheit

Ein wirklich intensiver Text. Ich frage mich, wer wohl mit "sie" gemeint ist - die menschlichen Kreaturen aus dem eigenen Umfeld? Hm...

Besonders gefällt mir:

'Lucy]Interessant ist das Individuum mit Persönlichkeit Keine Kopie-eine eigene Philosophie ist die Höchste jeder Schönheit [/QUOTE]Viele Menschen sind eher Gleichnisse - einerseits sind wir alle Mensch andererseits fürchtet meist der Andersdenker seine Art schrieb:
doch verwehrt bleibt dir das Leben, denn Leben ist Streben
Ein kleiner Vorschlag - aus Streben (es passt zwar optisch zu sterben, aber ...) wird Werden, sodass ein unreiner Reim entsteht. Ggf. tauschst du das ist durch heißt aus.

Also:
doch verwehrt bleibt dir das Leben, denn Leben ist / heißt Werden
Vielleicht gefällt es dir ja so besser? ^_^

Sehr gerne gelesen.

Hey
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png
Zuerst einmal, danke für deinen Kommentar!
Tatsächlich bezieht sich "sie" auf mein Umfeld, da man leider viele dieser Menschen nicht einmal mit dem Wort Individuum paraphrasieren kann.. Was mich schrecklich traurig macht, allerdings sollte es mich nicht tangieren, denn schließlich habe ich jenes begriffen und bin somit in der Lage, mein Leben auf meine Art und Weise zu gestalten, mein Wesen zu lenken, zu stärken und dadurch "meine eigene Philosophie" zu erschaffen.

Danke auch für den Überarbeitungsvorschlag, nur leider habe ich mich in diesem Falle schon gänzlich in mein eigenes Gedicht verliebt, sodass mir eine Änderung irgendwie..falsch.. vorkäme
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

'Lucy]Zuerst einmal schrieb:
allerdings sollte es mich nicht tangieren
Wenn doch nur irrelevant gefühlt werden könnte, was irrelevant ist - aber wozu sonst schimpft man sich Mensch... ?

[QUOTE='Lucy]Danke auch für den Überarbeitungsvorschlag, nur leider habe ich mich in diesem Falle schon gänzlich in mein eigenes Gedicht verliebt, sodass mir eine Änderung irgendwie..falsch.. vorkäme
[/QUOTE]So soll es sein!

• Psychosadistic
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben