Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Phänomen Musik

• Lina
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 702
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Lina

Autorin
Du kannst sie nicht riechen, nicht sehen,
nicht anfassen nur mit dem Herzen verstehen.
Sie kann dein Herz bis ins Tiefste berühren
und so ganz neue Gefühle und Emotionen kreieren.
Manchmal ist sie traurig und schön
zur gleichen Zeit
und laut obwohl sie leise bleibt.
Sie kann Erinnerungen und Verbindungen schaffen
ohne zu verblassen.
Jeder hat einen anderen Geschmack,
aber woher kommt das, dass jeder andere Musik mag
und sie anders wahrnimmt?

Moin, liebe Lina
Musik heilt die Seele und macht glücklich. So wie jeder Mensch einzigartig ist, mit all seinen Sinnen! So ist auch jedes Musikstück einzigartig (wenn es sich nicht um eine Raubkopie handelt)
Dein Gedicht gefällt mir schöne Gedanken!
HG Josina

Hallo Lina

Willkommen in der WG.

Musik ist die große Schwester der Poesie und so alt wie die Menschheit.
Musik hat etwas Ursprüngliches und ist eine Form der Kommunikation. Gefühle lassen sich mit einem Lied einfacher Ausdrücken als mit dem gesprochenen Wort. Eine Melodie weckt Gefühle, die Assoziieren lassen.
Musik an sich ist eine Welt für sich. Sie ist Magie wirklich und unwirklich. Sie ist eine Kunstform und ohne Musik wär das Leben unvollständig. Ich Freestyle zum Beispiel gern, das befreiht und ist eine Musikform.

Urvölker, Trommeltakt, Rhythmus, Ritual...

Oder Mantras, die ebenso eine Wirkung auslösen.
Ich könnte einen Roman schreiben, aber belasse es bei einem Kommentar.
MfG

• Lina
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 702
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben