'Dichtel]-
pink Rhapsodie im Klabauterkarton
Gelb
Raps
Öl
Felder
Helden
und die
Psoden [COLOR=#FFFFFF].------------------------------------- [/COLOR]
iiehh schrieb:
Hallo Frank,
Du spannst hier einen Bogen von der Chinesischen Kräutermyrte, auch Pink Rhapsody oder Indianerflieder genannt, zu den griechischen (Rha)Psoden (Wandersänger).
Rapsfelder und Helden(Epen) würden dazu passen.
Klaubauter … Poltergeist auf Schiffen bekannt
und die Krähe ist u. a. ein mystischer Unglücksbringer.
Packt man alles in einen Karton, könnte der erste Auruf beim Öffnen tatsächlich „iiehh pink“ sein.
Gern mal wieder einem deiner Wortpuzzles nachgespürt.
LG
Perry
PS: Hab mal den Indianerflieder auf meine Pflanzen-Wunschliste gesetzt. <-- hi hi …
Hallo Perry,
hast du feine Ingredienzien in diesem Klabauterkarton herausgefiltert ,
🙂 … Klabauter, zunächst und oberflächlich ein polternder Schiffsgeist, der aber genauso in seiner Schalkigkeit das Schiff vor Bedrohungen warnen will, also ein quasi Scaramouche mit tiefem Wert und Eigenwilligkeit;
soll heißen, lass ich mich auf Klabauter ein bekomme ich beides mMn doch gar nicht so weit entfernt von unseren in uns wippenden Fanstasillionen, die's ja ebenso teilweise sehr wild und androgyn treiben, wir sie (an)treiben, lassen …
mMn sehr ähnlich diesem strauchfliederndem Gewächs des 'Pink Rhapsody' oder 'Indianerflieders' … ein zuweil bäumlich wildwachsender Strauchflieder nicht bei uns originär, mittlerweile hier auch angesiedelt , der stammverholzend sehr Jahreszeit fest ist und über viele Monate bis ins späte Jahr Blüten prachtet pink , ;-)
… wird diese hier aufgeklappte Story mehr und mehr ein Eigenwill-Wuchs, lässt man sich darauf ein … bekommt immer beides: Fremdes und uns Anschauendes,
wird mMn der Poe'eske
Nimmermehr Rabe hier quasi zu einem sehr lebendigen, schalkig krä'enden Pink-Raben … ein Rhapsoder Sänger seiner eigenwill-Couleur … als Beispiel passte mMn Queen's opera Song Suite: 'Bohemian Rhapsody' trefflich dazu,
die darin enthaltende jedem-Frage ________________________________ :
Is this the real life?
Is this just fantasy?
Caught in a landslide
No escape from reality
Open your eyes
…
open your eyes , mMn eine text-immanente Frage dieses Klabauterkartons, den wir öffnen dürfen oder davor zaudernd weglaufen können …
Perry, wieder ein Freu-Danke für deine anberühr-Analyse ,
🙂 … wären so paar meiner Gedanken dazu … Tschüss Frank
-