Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Plattdüütsch – Hochdeutsch – Japanischer Art

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Josina
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 174
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Josina

Autorin
 ​
 ​
Mien  Papenbörger Plattdüütsch!
 ​
Up lüttje Weel`n 
Damelig dorhindrieven.
Woter sprützt heel hoog.
 ​
Kinner, Ölern düchtig strampelt.
Bootjes in Rot, geel un blau.
 ​
TANKA 
[SIZE=15.4px]A[/SIZE]uf kleinen Wellen.
Hypnotisch dahintreiben.
Wasser spritzt sehr hoch.
 ​
Kinder Eltern tüchtig strampeln
Boote in Rot gelb und blau. 
 ​
 ​
 ​
Gesina Johanna Gersberg (Josina)​
 ​
 ​
Hypnotisch auch gedankenlos >> damelig

​

Liebe Josina, herzliche Grüsse in die Stadt der berühmten Meyer Werft. Das Papenburger Plattdeutsch gefällt mir. Aber auch die hochdeutsche Übersetzung. Kann man auf der Ems Tretboot fahren? 
LG Stephan

Hallo, lieber Wannovius
ja, das ist möglich auch Paddeln, Kanu fahren ist sehr beliebt. Zwischen Papenburg und Oldenburg liegt der Zwischenahner Meer(See) (Bad Zwischenahn)im Ammerland.
Dort ist es auch wunderschön und abwechslungsreich was Segeln, Paddeln, Boot fahren und noch vieles mehr ,betrifft. Schiffsrundfahrten mit ausführlichen Erklärungen zu den Bauten am Ufer. Auch wenn die großen Kreuzfahrtschiffe der Meyer Werft ausdocken und über die Ems überführt werden, ist es immer ein kleines Spektakel und sehr spannend!
Ich schreibe jetzt lieber nicht mehr weiter, sonst geht das hier noch unter Werbung.
Ich gerate ins Schwärmen merke ich grade.😊🙃

Danke für deinen Kommentar, es freut mich sehr das dir mein „ Tanka“ gefallen hat.
Herzliche Grüße, Josina

Hi @Josina
Sehr schönes Tanka, gefällt mir sowohl in Plattdeutsch, wie auch in Deutsch. Zugegeben ich war froh, um die Übersetzung.
LG
Vetula

Liebe Vetula,
das finde ich toll, dass dir mein „Tanka“ auf Plattdüütsch und Hochdeutsch gefällt.
Ich habe mir heute Fotos von meiner Familie angeschaut und dann dieses Tanka geschrieben.
Danke für deinen netten Kommentar.
Herzliche Grüße
Josina
Liebe Grüße

Josina

• Josina
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 174
    Aufrufe
  • Teilnehmer