Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Politik

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 114
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ist Populismus ansteckend?
 
Während die Ampel wegknickt, wird in Amerika ein neuer Präsident gewählt.
Dinge die passieren, weil dürfen darf, der dürfen darf. Worte wählen, wie Menschen 
fischen, um seltsame Ausartungen der nahen Zukunft zu bestimmen. 
Entscheidungen häufen sich wie hohe Berge, die Sisyphos niemals zu erklimmen geschafft hat. In einem Laufrad zu hocken, ohne zu wissen, in welche Richtung es geht. Diese Bewegungen mit Folgen, wo es uns noch zu gut mit geht, die Angst vor Stillstand, das Spiel mit der Kompetenz.
Was sagte ich noch eben?
Welche Konsequenz folgt?
Nehmen wir das Volk, die Politik heute 
schon lange nicht mehr als Vorbild, weil
es Zerrbilder des Wahnsinns sind.
Worte, Entscheidungen die aufploppen
und zerplatzen wie Seifenblasen.
Demut als Armut. Als Haltlosigkeit 
in unsicheren Zeiten!
 
 
 
Liebe Basho, ja, Populismus ist ansteckend: Türkei, Ungarn, neue Bundesländer, 30 Prozent in Frankreich und nun Amerika, das Vaterland der Demokratie. Unser alter amerikanischer Vater hat genug von der Demokratie und lässt seine europäischen ewigen Kinder als Waisen zurück. Wir wollten nie erwachsen werden. 
Und schon schreien ängstliche Kinder nach Ersatzpapa Putin. 
Absurdistan. LG Stephan
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Basho,
ja, "das Zerrbild des Wahnsinns" nimmt immer größeren Raum ein.
Es ist traurig mit ansehen zu müssen wie mit Angstschüren Menschen um den Verstand gebracht werden.
Die Hoffnung, dass Neuwahlen bei uns etwas verbessern werden ist eine schillernde Seifenblase, die sehr schnell auf dem Boden der aktuellen Gesellschafts- und Wirtschaftslage zerplatzen wird.
LG
Perry
 
  • Perry
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 114
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben