Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Potentielles

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Buchstabenenergie
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 335
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Elmar

Autor
Ich muss nicht hinsehen, um sehen zu können
Ich muss nicht hingehen, um gehen zu können
Ich muss nicht können, um zu können
Ich muss nicht können
Ich muss nicht
Ich muss
Ich

Hallo Elmar, dein Gedicht gehört eigentlich eher unter "Philosophisches". 
Mir gefällt sehr gut der Aufbau der Gedanken, auf das Wesentliche hin zielend, was die Masse nie verstehen wird, bis zum Ende in einer trügerischen Welt und nur auf Spaß aus gefangen.
Liebe Grüße 
Carlos

Lieber  Carlos, vielen Dank für das positive Feedback und deine persönliche Einschätzung zu meinem Text.
Du hast schon einen ganz wesentlichen Punkt herausgelesen. Der Text entstand auch aus einer persönlichen Empfindung der aktuellen Informationsdoktrin gegenüber.  Diese Informationsbesessenheit in ihrer Fanatik und Ausschließlichkeit, wirkt auf mich zunehmend ideologisch, radikal, verabsolutierend und vereinnahmend. Eine Kampfansage gegen jede individuelle Wahrnehmung.  Herzlichst Elmar

Hallo Elmar

Da sprichst du in deinem Kommentar etwas so Wichtiges an. Das Gedicht selbst kann man auch rückwärts lesen, das macht es umso interessanter. Ein wichtiger Beitrag, danke.

MfG

• Buchstabenenergie
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 335
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben