Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Provokation

Farnumfingertes Blau fasst
deine Seele an

Nebelarme greifen
nach dem verlorenen Land

Chimeren täuschen
das entfachte Verlangen

Geträumte Ewigkeit hält
dein Leben an

Zugelassen, hingegeben
ertrunken im Leben

Hallo Vokal,
danke für Deinen Kommentar.
Vergleiche dieses doch bitte einmal mit "Liebesrausch"!
Wohnen nun zwei Seelen in des Dichters Brust?
L.G.
D. Kl. Bärin

Sehr schöne Zeilen, Kleine Bärin!
Viel Bedeutung in wenige Worte gelegt, gefällt mir!

LG, Mary Lou

Hi Vokal,
Die " 2 Seelen des Schein und Sein" sind allemal gegeben, das Sein, so es identisch mit Seele verstanden wird, ist hier als zweigeteilt in Frage gestellt.
L.G.
d.Kl. Bärin

Hallo Bärin,

das finde ich von den verwendten Bilern Herr gelungen, wobei mir nicht klar ist, was an dem Text experimentell sein könnte.

Die 'Seele' in Strophe 1 fällt in meine Augen etwas ab, weil sie ein sehr unkonkretes Bild liefert, andererseits ist das 'Farnumfingert' dort sehr präzise.
Das doppelte 'Leben' in Strophen 4 und 5 finde ich störend - zumal 'Leben' da auch auf unterschiedliche Weise eingesetzt wird, zum einen wird es angehalten, zum anderen kann man darin ertrinken. Vielleicht ließe sich hier noch arbeiten.

Liebe Grüße
Barolo

Hallo Barolo,
danke für Deinen Kommentar. Diese Zeilen sind insofern experimentell, da sie die Essenz des Gedichtes Liebesrausch sind( lies mal nach !)
Daher kann ich es auch nicht mehr überarbeiten.
Liebe Grüße d. Kl. Bärin

Zurück
Oben