Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Püppchen tanzt...

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Bernd Tunn - Tetje
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 864
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Püppchen tanzt auf dem Arm.
Kleines Mädchen wird es warm.

Mann ist lieb und schmeichelt sehr.
Mädchen zeigt da keine Wehr.

Er ist nett. Hat Lollis da.
Kommt dem Mädchen ganz, ganz nah.

Hand in Hand im flotten Schritt
das Verbrechen eilt mit.

Bernd Tunn - Tetje 

Ja, Pädophilie ist ein Verbrechen, ein besonders widerliches, ein besonders infames sogar.
Dein Gedicht hat mir den Atem stocken lassen, denn es kommt, außer der letzten Zeile, eher
beschöndend daher. Ich vermute, dass es nicht so von dir beabsichtigt ist, was ja die letzte
Zeile zeigt, trotzdem löst es bei mir eher Abwehr aus.
Das ist aber jetzt wirklich nur mein Eindruck.

Die erste Strophe verstehe ich nicht sehr gut. Ingesamt wirkt das Gedicht auf mich sehr stereotyp und löst eine Traurigkeit aus. Wolltest Du das damit ausdrücken/bewirken? Es wäre genial, wenn es nicht um Missbrauch ginge. Vielleicht ist de Szene ganz anders, als sie zu sein scheint und es geht in Wirklichkeit um Vorurteile.
Ich hoffe, Du löst es bald auf.
VLG Peter

Ja, Pädophilie ist ein Verbrechen, ein besonders widerliches, ein besonders infames sogar.

Dein Gedicht hat mir den Atem stocken lassen, denn es kommt, außer der letzten Zeile, eher

beschöndend daher. Ich vermute, dass es nicht so von dir beabsichtigt ist, was ja die letzte

Zeile zeigt, trotzdem löst es bei mir eher Abwehr aus.

Das ist aber jetzt wirklich nur mein Eindruck.
Es ist eben auch künstlerische Freiheit in der Formulierung! Bernd

• Bernd Tunn - Tetje
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 864
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben