Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Pumuckel-Limericks

• Ruedi
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Ruedi

Autor
Pumuckel-Limericks

Winterlich

Es legt sich auf den Kachelofen
der Pumuckel ein wenig poofen
Als er wieder erwacht
Meister Eder sehr lacht
und geht ´ne Perücke ihm koofen

Klebrich

Der Pumuckel schlich durch die Werkstatt
und fühlte sich wie in ´ner Zwergstadt
Im Weg stand der Leim
prompt fiel er hinein
sodass Meister Eder ein G‘werch hat
(G’werch= arbeitsverursachendes Durcheinander)

Maritim

Es legte sich einstmals am Hafen
der Pumuckel hin um zu schlafen
Erwachte ganz bass
erstaunt und sehr nass
Er hatte die Nachtflut verschlafen

Eklich

Der Pumuckel ging mal zum Saufen
schlief ein auf ´nem Kohlehaufen
Erwachte im Licht
kein Lokus in Sicht
Da ließ er es ganz einfach laufen

Erotisch

Des Pumuckels grünliche Hose
ließ er einst an den Dornen der Rose
Das T-Shirt gestreckt
der Popo bedeckt
springt er schnell in ´ne blickdichte Dose

Indianisch

Der Pumuckel spielt Pfeil und Bogen
doch hat das Geschoss sich verflogen
Plötzlich in Meister Eder
ein Pfeil mitsamt Feder
Da hat er sich ganz schnell verzogen

Final

Der Pumuckel flog mal zum Mond
weil ein Onkel von ihm dort wohnt
Auf dem Rückflug o Graus
fiel 'n die Triebwerke aus
Jetzt bleiben wir von ihm verschont.

17.7.2018

Ich bitte alle Pumuckel-Freunde um Verzeihung, dass ich hier so derbe Scherze mit ihrem Lieblingskobold treibe. Aber Anonyma ist schuld. Die hat heute mit Limericks angefangen. Ich habe vorher noch nie im Leben einen Limerick geschrieben. Echt! (der erste heute Nachmittag in Anonymas Thread)
Sämtliche Limericks hier entstanden im Lauf der letzten Stunde in einer Art kreativem Anfall (meine Schreibhand zittert immer noch). Ich habe keine Ahnung, warum sich ausgerechnet der kleine Kobold in mein Kreativzentrum drängelte und ständig schrie "Mehr! Mehr!" Ich kann mir das nur so erklären, dass wir hier auch einen Hauskobold haben, der eine persönliche Fehde mit Pumuckel austragen will. Irgendsowas. Sehr rätselhaft das Ganze.

Hallo, Ruedi -

also, um das mal klarzustellen: Der Limerick ist schuld! Ich bin so unschuldig wie, wie - genau, wie ein Neugeborenes, eine Knospe im März, ein Hundewelpe beim Pantoffel zernagen, eine Jungfrau beim Streicheln eines Einhorns und überhaupt. aint:

In 'limericktechnischer' Hinsicht ist der Klebrich der beste von deinen Limericks. Da passt auch das Metrum wirklich gut. Ich schenk dir ein Extra-Sternchen dafür, einverstanden? ^^

'Ruedi]Maritim  Es legte sich einstmals am Hafen der Pumuckel hin um zu schlafen Er erwachte ganz bass erstaunt und sehr nass Er hatte die Flut verschlafen [/QUOTE][B]Maritim[/B] ist sehr dicht dran schrieb:
Sehr rätselhaft das Ganze.
Hm, eigentlich nicht. Der Limerick ist ein Gedicht-Kobold. Was sollte der auch anderes machen, als koboldhafte Streiche zu spielen, wie z. b. in Foren Limerickfieber ausbrechen zu lassen? Und, so von Kobold zu Kobold, fühlte sich wohl Pumuckl angesprochen ...
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

LG,

Anonyma
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

@Anonyma

habe deine Vorschläge aufgegriffen und geändert. Vielen Dank.

Meine zwei Lieblinge sind die beiden letzten.

Eingefallen sind sie mir nicht ganz in derselben Reihenfolge, wie ich sie hier eingestellt habe.

Schön, dass ihr Spass hattet.

Ruedi

[QUOTE='Anonyma]Ich schenk dir ein Extra-Sternchen dafür, einverstanden?
[/QUOTE]Und danke sehr vielmals.

• Ruedi
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben