Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Puppentod

• M
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Puppentod

Glieder, wie Seile,
um dich geschlungen
reckst du deinen Körper
in das Licht.

In deinen Ohren klingt
noch das letzte Lied
erreicht dein Herz und
zerreißt die Wand

aus Papier,
die deine Augen fesselt
dich am Gehen hindert
deine Lippen schließt.

Oh Puppentod
komm über mich,
entführe die Gedanken
wie Regen im Wind.

So kann geschehen,
dass sie uns übersehen,
leg deine Hand
in meine

und folge dem Laut
brechenden Eises,
es führt uns
in den Frühling.

Hallo Rainstar,
Puppentod ist ein Oxymeron, weil diese ja nicht wirklich leben (Absicht?).
Ich lese aus deinen Zeilen eine Beziehung, die in einer scheinwelt gefangen ist.
Formal erscheinen mir einige Bilder etwas skuril (Glieder, wie Seile oder Wände aus Papier).
LG
Perry

hm ja... also ich wollte in der ersten strophe aufzeigen dass glieder um einen geschlungen sind, als wären seile drumherum geschlungen. kennst du nicht die japanischen papierwände in den häusern? das bild hatte ich vor augen, als ich die zeile schrieb. außerdem sollte es zeigen, dass jede wand auch eingerissen werden kann und nicht immer so fest ist, wie sie scheint.

Hallo Miss Rainstar,
vielleicht solltest du das Japanische noch etwas mehr heraustellen. Wie wäre es mit Klängen eines entsprechenden Instruments oder lass die Puppe einen Kimono tragen etc.
LG
Perry

öieh...mach dich nicht lustig über mich
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

• M
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück