Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Querdenker? II

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sonja Pistracher
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 466
    Aufrufe
  • Teilnehmer
2. Teil der Querdenker-Trilogie

Weltretter

Das hier geht an alle Pauschalnihilisten.
an die selbsternannten Schamanen
und ihre Kronzeugen, die Populisten,
die zu viel Aufmerksamkeit bekamen.

An die Wahrheitssucher und Propheten,
die das Establishment stürzen wolln,
die aus der Gesellschaft austreten
und Reinigungsfantasien Tribut zolln.

Euer politischer Exorzismus wird misslingen.
Ihr werdet hier nichts vertreiben.
Euer Triumphgeheul wird verklingen.
Ihr werdet hier nichts umschreiben.

Es gibt höchstens Sekundenprominenz
für eure Revolutionsparodie
eure Gesellschaftsinkontinenz
und gescheiterte Alchemie.

Ihr würdet gern Tabula rasa machen?
Ihr seid nur ne Handvoll Egoisten,
die die Welt vereinfachen.
Ihr seid selbstbezogene Faschisten!

(to be continued)

Da kann ich nur ein "WOW" drunter setzen lieber @Bote_n_stoff.
Einfach genial, wie du wirklich alle Individuen erfasst, die sich derzeit eine Bühne suchen und leider auch finden.
Es gibt höchstens Sekundenprominenz

für eure Revolutionsparodie

eure Gesellschaftsinkontinenz

und gescheiterte Alchemie.
 Das ist echt so klar angesprochen und wirklichkeitsnah und von dir mit einer Satire behaftet, die der Realität direkt noch eins draufsetzt, damit dies den Nichtverstehern, Ignoranten und ewigen Besserwissern vielleicht auch irgendwie ins Gesichtsfeld rutscht.
Wobei ich ganz sicher bin, dass viele nur der eigenen Not gehorchend solchen theoretisch und praktisch querolanten Wichtigtuern ins Netz gehen. Und es nicht einmal wissen. Ich habe in meiner eigenen Familie - zum Glück nicht unmittelbar - so ein Verweigerungspärchen, das für keine Argumente zu haben ist (aber Geld genug hat, um sich keine ernsthaften Sorgen machen zu müssen!).  Sie würden nie zu einem Test gehen und sich schon gar nicht impfen lassen. Aber Leute besuchen, ja, das muss man dürfen. Uns nicht - das steht fest.
Dabei bin ich mir sicher, dass sich die Lage entspannt, wenn der Arbeitsmarkt wieder offen sein wird und alle intensiv daran arbeiten, die Normalität wieder ins Leben einfließen zu lassen. Wir können nur hoffen, dass es nicht mehr zu lange dauert.
Gratuliere dir zu diesen Zeilen, Teil 1 wie Teil 2. Klare Ansagen mag ich sehr gerne. Und Satire sowieso.
Schönen Abend.
LG Sonja

Wobei ich ganz sicher bin, dass viele nur der eigenen Not gehorchend solchen theoretisch und praktisch querolanten Wichtigtuern ins Netz gehen.
Es würde mich freuen, wenn es gelänge, diese Fahnen im Wind vom Abrutschen in irgendwelche Verschwörungstheorien abhalten zu können, liebe @Sonja Pistracher Wobei das nicht immer einfach ist - vielleicht gibt der versöhnlichere Teil III (kommt dann in den nächsten Tagen) eine Antwort.

• Sonja Pistracher
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 466
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben