Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Quicksilver

Quicksilver

Quicklebendig soll es schweben,
Unterlegt mit Spielereien.
Immer Moll muss es nicht geben,
Charakter kann so nicht gedeihen.
Komprimiertes zu verweben,
Sanft gehauchte Schwärmereien,
Intensiv skizziertes Streben,
Lyrisch sind dies Leckereien,
Voller Verse, die den Sinn erheben,
Einiger Wortmalereien,
Reimen, die den Klang beleben.

Hallo Vokalchemist,

ich danke für deinen Beitrag, auch wenn ich rätsele, ob du ihn nun ironisch oder tatsächlich anerkennend meinst. Bei deinem sinnhaften, ergänzenden Akrostichon könntest du noch das "erwiesenermaßen" ausbessern
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Grüße
von
Quicksilver

Hi Angel,

Vielen Dank, es war mein erster Gehversuch in dieser Richtung, inspiriert von Vokal und Cyparis.

Bei welchem deiner Namen funktioniert es nicht? Auch bei Angel?

Da du gelegentlich (wahrscheinlich scherzhaft) als Männerfressender Vamp verschrien wurdest, hab ich dies hier für dich. Nimm es mir nicht krumm

Allabendlich und
nächtlich
genieße ich
erdenklich viele
Liebesspiele

Viele Grüße
von
Quicksilver

Hallo Perry,

würdest du einen durch und durch düsteren Charakter als gesund bezeichnen?
Meine eigene Antwort hierauf übertrage ich hier auf Gedichte. Für mich bedarf es einer gesunden Mischung.

Grüße
von
Quicksilver

ich bin ein großer Acrostichonfan und fand deins sehr gelungen, vor allem wenn man bedenkt, dass es dein erster Versuch war. Hoffe, es war nicht dein letzter. Werde mal stöbern...

Übrigens finde ich die Idee ein Gedicht über den eigenen Namen zu schreiben sehr interessant und habe spontan versucht, eins für meinen hinzukriegen, bin aber über das C gestolpert. Entweder muss der Name weichen, oder ich finde ein Wort mit C
, dann wird das Gedicht nachgeliefert.

LG,
Tintendrache

Hallo Tintendrache,

danke für dein Kompliment 🙂

Ich habe hier bisher 2 Akrostichons gepostet, mein 1. und das 3., welches auch das bisher letzte ist. Du hast es wahrscheinlich schon gefunden. Das 2. ist ein wenig zu verschlüsselt geschrieben, um es hier zu posten, denke ich.

Du hast recht. Bei C wird es schon ein wenig schwieriger, aber das kommt auf den Kontext an

Viele Grüße
von
Quicksilver

Zurück
Oben