Hallo anais,
ich freue mich gerade sehr, dass du den mythologischen Aspekt einbezogen hast! Tatsächlich liegt eben dies den Worten auch zugrunde..
Und hier stellt LI dann die Wesenheit der Rabenfrau in Frage - denn ein verborgenes, tiefer liegendes Wissen oder Weisheit konnte LI nicht finden. War das Gefieder also nur Maskerade? Und wer verbirgt sich dann unter dem Federkleid..
Die Anerkennung einer Verwandtschaft hat einen ernüchternden Beigeschmack, bedingt aber die ganze Überlegung.
Vielen Dank für deinen Input!
Liebe Grüße Lichtsammlerin
-------------------------------------------------------------------------
Hallo Sentimentalist,
mit der zerstörten Mutter-Kind-Beziehung liegst du (was meine eigene Intention betrifft) ganz richtig. Andere Interpretationen sind natürlich auch immer willkommen.
Und ja, tatsächlich erkennt sich LI in eben denen Wesenheiten wieder, die es mit der Rabenfrau assoziiert und ablehnt. Äußerlichkeiten aber noch vielmehr Charakterzüge, Werte etc.. So sehr LI auch anders sein möchte, erkennt es letztlich doch die bestehende Verwandtschaft an.
Auch dir vielen Dank fürs Reflektieren!
Liebe Grüße Lichtsammlerin
PS: Ich glaube wir hatten noch nicht das Vergnügen, daher von meiner Seite noch ein herzliches Willkommen im Forum!