Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀
Hallo zusammen, meine Bedenken haben wohl einige missverstanden. Ich hatte ehrlich gesagt überhaupt nicht an Religionen oder Weltanschauungen gedacht. "Abgrund" ist keine spezifische religiöse Vokabel. Ich hatte mir eher Drogensucht und Alkoholismus vorgestellt und leise angefragt, ob man dann wenigstens versuchen sollte zu raten. Und was ist mit dem eigenen Gewissen. Wann ist Tun besser, wann Unterlassen? Ausserdem sprach ich nur von der Beratung einer "nahestehenden!! Person", nicht vom billigen Rat gegenüber jedermann.Hallo @Seeadler,
deinen Aphorismus hier muss ich zurückweisen. Das ist zu Oberflächlich formuliert.
Was du meinst ist: lass die Leute ihr Ding durchziehen, so wie sie es wollen, und kümmer dich um deine eigenen Angelegenheiten.
Weil aber auch der ungefragte Rat eines Soldaten, der sieht wie ich auf ein Minenfeld zugehe und mich Anspricht mit: " Hey Kumpel! Ich würde da nicht entlang gehen, da liegen Minen vergraben!", ein guter ungefragter ist, passt die Umsetzung deiner Idee nicht.
Hier finde ich das einen sehr guten Rat und bin ihm ungefragt Dankbar.
Nichts für ungut. Nur meine Gedanken dazu.
LG JC
Hallo anjou, du hast den großen amerikanischen ForschergeistHallihallo,
ich kenne nur einen einzigen Menschenschlag, der von sich behauptet, auch ohne "Anleitung" oder "Rat" im weitesten Sinne überall reussieren zu können: unsere Berufspolitiker. Diese Autodidakten wissen und können alles, immer und überall, auf der ganzen Welt und auf allen Gebieten.
Dabei hat Donald Trump, da bin ich mir ziemlich sicher, allenfalls den geistigen Horizont eines Fäkalkeimes ...*grusel*...
anjou
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.