Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Realismus ist Pessimismus

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Jesseit
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 533
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Jesseit

Autor
Willkommen in der Tierkörperbeseitungsanstalt!

Vertreten ist hier eine Haus-Wild und Zuchttier-Artenvielfalt

Billionen Leben weltweit haben jahrzehntlich mit ihrem Leben bezahlt

Das ergab quasi zehn Milliarden Tonnen Schlachtabfall 

Davon werden die Knochen zu Futter entfettet und entkalkt 

Was wir nicht verfüttern sehen wir als Energiegewinnungsmaterial

Verzichten dabei nicht auf Gülle oder Darminhalt

Behelfsmäßig zersprengen wir die Kadaver, verunkenntlichen so ihre Wesensgestalt

Wir verzichten dabei auf die Beachtung ihrer psychischen und körperlichen Qual

Lassen ihnen nur zu leiden die Wahl

ungeachtet des Wertes von unserem sozialen Energiehaushalt
TjB

Mit offenen Augen durch die Welt zu rennen kann manchmal schmerzhafter sein, als blind gegen eine Laterne zu laufen, nicht?

Gern gelesen, VLG

Peter

Guten Morgen Peter,

dieses Gedicht ist nur die Spitze vom Eisberg. 
die Opfer der Globalisierung haben es schwerer, als die Gewinner der Globalisierung.

Mit Gewinner meine ich Zum Beispiel Deutsche statt Syrier, Haustiere statt Zuchttiere und Gartenbäume statt Kirschbaumtische... 

Es kann auch unter den Opfern Gewinner geben und so wie es aussieht, werden wir alle verlieren..., hoffentlich irre ich mich da. 
Zu deiner Frage:

Ich bin schonmal mit dem Fahrrad gegen eine Laterne gefahren.
Und ganz ehrlich:
Ich bin groß geworden mit Filmen, verrückten Nachrichten uvm.:
Dass die Welt vor die Hunde geht, wurde mir von klein auf vor Augen geführt. Das schmerzt mich subtil, aber mein Alltag ist dennoch ein möglichst normaler. 
Ich bin diesen Wahnsinn gewöhnt, weshalb ich mir das detailliert vor Augen führe, weil ich wissen möchte, warum die Menschheit so willensschwach ist. 
Gegen eine Laterne zu fahren tut einfach nur weh.
Dieses wissen im Gegensatz bestätigt meine Vorahnungen und stärkt mein Gefühl für die Umstände, unter denen wir leiden. 
Ein Kind freut es ein Puzzlestück anfügen zu können, das Gesamtbild sollte es nicht abhalten es zu Ende zu legen. 

Danke fürs Lesen  
Alles Gute Peter und liebe Grüße
Till

• Jesseit
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 533
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben