Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Realitäten

  • N
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Kindheit mit wilden Katzen verträumt...
Die Schulzeit schlafwandlerisch abgeschlossen...
Die Arbeitszeit in der Routine verpennt...
 
Aufgewacht...
...um mich Tagträumen hinzugeben
 
Hallo Stille Wasser,
 
dein 'verschlafenes' Gedicht 'Realitäten' gefällt mir; ich finde es kurz und gut.
 
Neben dem Schmunzelaspekt in deinem Gedicht lese ich auch einen Appell im Sinne von carpe diem ('Genieße den Tag'). Ein Plädoyer also fürs Genießen und Träumen – fast schon philosophisch. Finde ich prima. Chapeau!
 
Ich würde lediglich ein 'Schlaf-Wort' austauschen (schlafwandlerisch, verschlafen). Es gibt ja genug. Also zum Beispiel: Die Arbeitszeit in der Routine verdöst, oder so ähnlich.
 
Stille Wasser, ich habe dein Gedicht sehr gern gelesen.
 
LG aus der Provinz
Berthold
 
Hallo Stille Wasser,
ich kann mich Berthold und Luise nur anschließen, toll geschrieben, gern gelesen, wenig Text aber sehr zu lesen
 
Hi Berthold,
hab vielen Dank für deine positiven Worte. Deine Kritik mit den Schlafworten habe ich gut gefunden und aus dem verschlafen ein verpennt gemacht... Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich gerne meine Tage auch immer genießen, aber da kommt dann manchmal die Realität dazwischen und dann muss man sich einfach, wenn möglich, ganz schnell weg träumen/denken... Wohl dem, dem es gelingt!
 
Hi Luise,
auch dir vielen Dank für dein Lob, und schön ist es auch, dass du dabei Schmunzeln musstest, so war es auch gedacht...
 
Hi Nils,
auch dir vielen Dank für deine Zeilen. Ich weiß sie zu schätzen, da deine Zeit ja oft auch knapp bemessen ist.
 
Euch allen noch viele schöpferische Stunden
Stille Wasser
 
[QUOTE='Stille Wasser]auch dir vielen Dank für deine Zeilen. Ich weiß sie zu schätzen, da deine Zeit ja oft auch knapp bemessen ist.
[/QUOTE]Das ist leider wirklich so im Moment, dennoch habe ich Freude an jeder Sekunde die ich hier mit euch teilen darf.
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png
 
  • N
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben