Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Regenbogen

  • M
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wie ein bunter Regenbogen,
leuchtest du in meine Welt.
Ich sehe dich am Himmel oben,
Gottes Engeln gleichgestellt.
 
 
Kann dich fühlen und muss staunen,
immer, wenn du bei mir bist.
Wenn das Meer aus Regentropfen,
auf der Sonne Strahlen trifft.
 
 
Wenn die süße Sehnsuchtsträne,
sich mit Freudenlicht vermischt,
ich in meiner Nähe wähne,
was mein Herz so sehr vermisst.
 
Guten Abend Mattt,
 
das hier gefällt mir außerordentlich (besonders nach bedrückenderen Themen) in seiner Leichtigkeit, Ehrlichkeit und Direktheit!
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Kleiner Hinweis: "sehe" statt "seh" im dritten Vers, Strophe 1 würde sich mMn noch runder lesen.
 
lg Torsul
 
Da schmilzt selbst die Muse dahin!Das ist ein sehr schönes Liebesgedicht und erhellt die doch oft trübe Welt.Schreibe bitte mehr davon,denn es gefällt mir außerordentlich gut!
Liebe Grüße Muse
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

 
  • M
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben