Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Regentonne im Licht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Onegin
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 264
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo, Onegin,

ich dachte an Auflösen und meinte, dass sich der Himmel verwässert, aber, ganz trifft es die Stimmung in deinem Gedicht nicht, das auf mich eher positiv wirkt: Vielleicht bekommt das Wasser etwas vom Himmel (vielleicht löst er sich von den Rändern aus und bleibt ansonsten unversehrt hier bei uns unten - in der Regentonne).

Aber, auch das Wasser in der Regentonne (im Licht) allein gefällt mir sehr gut, ich stelle es mir bewegt vor, weil es vielleicht noch regnet, sauber, perlend. Schön! Ich mag Regen!

LG Nesselröschen

Hallo Nesselröschen

es ist viel einfacher: der Himmel löst sich in der Regentonne, gibt dem Wasser dort seine Wärme und sein Licht. Ein profanes  Wunder also. Der Himmel wird auf die Erde geholt ….es war als hätt der Himmel /die Erde still geküsst/dass sie im Blütenschimmer/ von ihm nun träumen müsst…..Eichendorff

Gruss Onegin
Danke für deinen Kommentar 

• Onegin
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 264
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben