Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Rein aber Klein

  • F
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Menschen sollten nicht verzagen,
ihre klaren Gedanken sagen,
warum denn mit Lügen plagen,
die von innen an dir nagen ?
 
Menschen sollten auch nicht lügen,
nicht in der Not und nicht betrügen.
Bist du mit dir selbst im Reinen ?
Kannst mit deiner Ehrlichkeit scheinen ?
 
Ist der Mensch einmal soweit,
getan ein Schritt zur Ehrlichkeit.
Jedoch nur einer von vielen,
denn muss man auch den Mitmensch fühlen.
 
Das Wort in keine Lügen betten,
in seiner Unversehrtheit sprechen.
Fortan kein' Ballast mehr tragen
denn du solltest nicht verzagen.
 

Nilss Themen
Hallo Friedensreich,
ein schönes Werk der Wahrheit. Ich bin ein Lügenhasser und mag die lügerei überhaupt nicht die heute teilweise von vielen Menschen an den Tag gelegt wird. Ich habe das noch anders gelernt.
 
Vielen lieben Dank das ich dein Gedicht lesen durfte. Es ist toll geschrieben, ich vermute mal das nicht viele Menschen mit sich im reinen sein können.
 
  • F
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben