Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art reine Liebe

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • TyaZ
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 252
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wenn sich eines immer bewährt
Auch bei den tiefsten Schmerzen
Ist es die Liebe in unseren Herzen
Diese Liebe hat noch niemand erklärt
Nichts ist schöner als wenn man Liebe erfährt
Und alle Kinder mit reiner Liebe belehrt

Die Liebe ist für mich
Wie im Dunkeln ein helles Licht
Auf offener See in tiefster Not
Wirkt Liebe wie ein Rettungsboot
Getrieben vom Raubtier zur Schlucht
Wie ein plötzlicher Weg für die Flucht

Das ist der Halt
Mein wahrer Sinn vom Leben
Darum sag ich, behalt
Ich mir bewusst diesen Segen
Ich lass ihn kommen, fühl ihn jeden Tag
Denn nichts kann das, was Liebe vermag

Liebe TyaZ
es ist schön, dass Du auch den Sinn für die Kraft der Liebe mit mir teilst. Wärme zu erfahren heilt und macht glücklich, muss unbedingt genauso an Kinder weitergegeben werden.
Ein Licht in der Dunkelheit, da hast Du ein Bild in mir erzeugt. So können wir vor den Raubtieren Hass und Angst flüchten. Liebe ist unendlich, Negatives nicht.
Sei gegrüßt, Jan

@Jan Fischer
Danke für deinen schönen Kommentar. Ja ich stimme dir zu - Meine persönlichen Raubtiere sind Angst und Zweifel - Und bedinungslose Liebe ist frei, weil sie nicht an etwas angehaftet ist - im Gegensatz zu Negativem - und deshalb unendlich

Liebe Grüsse

• TyaZ
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 252
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben