Moin zusammen,
ich bin leider noch immer von meinem akademischen Abschluss arg eingespannt, aber als mich die Muse heute in der Sbahn überfiel musste ich es schnell in den SMS Speicher tippen. Vielleicht nicht mein ausgefeiltestes Werk, aber ich war froh, dass ich nach langer Pause überhaupt noch schreiben konnte und das Wetterchen war perfekt für ein kurzes Privatwerk. Ich hoffe dem Forum ab Juli wieder zur Verfügung zu stehen, bis dahin lasst mir meine Hallen heil :wink: Ganz liebe Grüße an alle, die mich noch kennen!
Reingehorcht
Launisch wie die Gischt der See
ist das Gemüt der Dichterfürsten.
Da warten Trauer, Herzleid, Weh
nur bis Papier und Feder dürsten.
Wo Melodien klage wecken,
wohnt allzu bald schon Frohgemut.
Es muss das Herz nur Sonne lecken
schon kocht des Schreibers heißes Blut.
Gleich dem Tausch von Nacht zu Tag
herrscht weder Licht noch Dunkelheit,
wie es der Dichterdrang vermag
- unbändige Beständigkeit
N.J.B. 23.04.2012
ich bin leider noch immer von meinem akademischen Abschluss arg eingespannt, aber als mich die Muse heute in der Sbahn überfiel musste ich es schnell in den SMS Speicher tippen. Vielleicht nicht mein ausgefeiltestes Werk, aber ich war froh, dass ich nach langer Pause überhaupt noch schreiben konnte und das Wetterchen war perfekt für ein kurzes Privatwerk. Ich hoffe dem Forum ab Juli wieder zur Verfügung zu stehen, bis dahin lasst mir meine Hallen heil :wink: Ganz liebe Grüße an alle, die mich noch kennen!
Reingehorcht
Launisch wie die Gischt der See
ist das Gemüt der Dichterfürsten.
Da warten Trauer, Herzleid, Weh
nur bis Papier und Feder dürsten.
Wo Melodien klage wecken,
wohnt allzu bald schon Frohgemut.
Es muss das Herz nur Sonne lecken
schon kocht des Schreibers heißes Blut.
Gleich dem Tausch von Nacht zu Tag
herrscht weder Licht noch Dunkelheit,
wie es der Dichterdrang vermag