Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Reue?

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 152
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Zorri

Autorin
Ich frage mich heute aufs Neue, 
gibt es etwas, was ich bereue? 
Konnte das Schöne und das Hässliche
erleben, 
wie so IMG_20241125_163201.jpgviele in ihrem Leben. 
Das Schöne wollte ich nie hinterfragen. 
Das Hässliche habe ich so oft ertragen. 
Das formte mich zu dem was ich bin, 
denn Alles im Leben hat seinen Sinn. 
So sage ich mir nun aufs Neue, 
daß ich nichts was war bereue. 

Bild Zorri 

Hallo @Zorri

Man bekommt im Leben beide Seiten der Medaille zu Gesicht und zu spüren. Man muss nur unbeirrt seinen Weg gehen und nach vorne schauen, dann gibt es nichts zu bereuen. 

Wieder toll in Wort und Bild!

LG HERBERT 

Liebe @Zorri, im Rückspiegel betrachtet, diente das Hässliche wie das Schöne uns oft zum Besten. Die Lebenszwischenbilanz deines LIs freut mich. 
Ich selbst bereue vieles, wäre mit Weisheit vermutlich mit anderen Leuten andere Wege gegangen. 

Der Text wie immer gelungen, das Gemälde noch schöner als sonst. LG Stephan

Hallo Stephan 
Vielen Dank für deine netten Worte. 
Ich höre eine gewisse Unzufriedenheit aus deinem Rückblick. Ja, du hast Recht, man hätte so Manches anders machen können, aber ob es einem damit besser oder schlechter gegangen wäre, das wissen wir nicht. 
LG Zorri 

--------------- Doppelposting zusammengeführt ---------------

Ich danke nochmals @Teddybärund @Wannovius für die netten Kommentare und Likes sowie allen Lesern und Likern 
@Dieter, @Flutterby, @Rosa, @Cornelius, @Stavangerund @Gina
LG Zorri 

@Zorri

Hinweis der Moderation: 

Es ist nicht erlaubt zwei eigene  Kommentare hintereinander zu setzen. Bitte die Forumsregeln beachten. 

mfG Das Moderationsteam
JC

• Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 152
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben