Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Rien ne va plus

Dein Schmerz wird sich verdoppeln
und die Liebe verbrennen.
Die Angst wird sich abkoppeln
und dann mit dir wegrennen.

Du kennst den Weg gut,
es geht bergan.
Du bist auf der Hut,
und denkst daran.

Ganz oben frisst dich die Sonne
und unser Mond spuckt dich aus.
Du landest in einer Tonne
direkt vor dem Irrenhaus.

© RS 2008

Ich fühl mich irgendwie angesprochen :?

Das hier find ich absolut genial
Alles Liebe
Angel

/sign das ist wirklich genial.
Aber müsste es nicht "ne rien va plus" heißen? Nach meinen bescheidenen Kenntnisses dieser vertrackten Sprache soll das "Nicht mehr viel" heißen, oder? (aber das va irriteirt.. oder kommt das von vivre? >.< Ich mag Französisch nicht...)

Franzoesische Grammatik ist nicht gerade einfach ;-)
Das eine heisst Nichts geht mehr und das andere kann man nur sinngemaess genau so uebersetzen. Es wurde einfach umgeschrieben wegen dem Klang.

LG RS

@ Torsul : va kommt nicht von vivre = leben, sondern von aller, was gehen bedeutet. Übrigens ist auch deine Anordnung der Wörter, also Ne rien va plus, am besten, aber so übermäßig gut anhören tut es sich ja nicht.

@ Vokalchemist : Ich finde dein Geicht sehr gut! Vor allem, weil du immer mit einem Anflug von Ironie, oder nein besser Sarkasmus schreibst, was vor allem in der dritten und letzten Strophe hervorkommt. Find ich echt klasse!

LG
Sam

Stimmt auf aller hätte ich kommen können... ist doch ein wenig hängengeblieben von 3 Jahre Pflichtberieselung^^

vivre war doch schon nahe dran, und ich muss dir zustimmen Torsul Französisch ist nicht so dolle.

Genau das trifft den Punkt.
Das Gedicht find auch ich bärenstark (nette Adjektiv, gelle?)
Liebe Grüße
d.Kl.Bärin

Kleines, feines Gedicht mit viel Inhalt.
In wenigen Zeilen werden Gefühle klasse dargestellt.

Die Analyse nehme ich mir nicht vor, da ich selbst nicht der Profi bin und somit gar nichts zu melden habe.^^

Zurück
Oben