Wunderkind
Autor
Hallo, aus Lust am Dichten aus dem Stehgreif fiel mir folgendes Gedicht ein. Es sollte einfach nur lustig sein, zumal ich andere ernstere Gedichte mit Thema auch aufs Blatt bringe.
Aber bei diesem lustig-sinnfreiem Gedicht (?) konnten die Leute nicht drüber lachen, geschweige denn als "Gedicht"" es einstufen.
Nun, ich schreibe es mal hier rein, vielleicht kann mir die eine oder der andere näher beleuchten, was bei den Lesern einen gewissen Unmut erzeugt haben könnte und ob dieser auch berechtigt war, denn es wurde bemängelt, das Vers, Reim etc alles irgendwie nicht passt. Also, ich selbst komme nicht drauf...
Also.....:
Rösslein, Rösslein hopp, hopp, hopp
auf geht´s im Galopp, - lopp, -lopp.
Köpfchen hoch und runter,
Mähnenhaar und Schweif ganz wirr,
und der Reiter auch ganz munter,
bist a recht patentes Tier.
Aber bei diesem lustig-sinnfreiem Gedicht (?) konnten die Leute nicht drüber lachen, geschweige denn als "Gedicht"" es einstufen.
Nun, ich schreibe es mal hier rein, vielleicht kann mir die eine oder der andere näher beleuchten, was bei den Lesern einen gewissen Unmut erzeugt haben könnte und ob dieser auch berechtigt war, denn es wurde bemängelt, das Vers, Reim etc alles irgendwie nicht passt. Also, ich selbst komme nicht drauf...
Also.....:
Rösslein, Rösslein hopp, hopp, hopp
auf geht´s im Galopp, - lopp, -lopp.
Köpfchen hoch und runter,
Mähnenhaar und Schweif ganz wirr,
und der Reiter auch ganz munter,
bist a recht patentes Tier.