Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Romanze im Frühling

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 765
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Sternwanderer,
gefällt mir dein Kleines! 
Müsste es nicht Tirili und Tirila heißen?
So kenn ich es jedenfalls.
Grüßend Freiform

Hallo Freiform,

da hast du natürlich recht - und Dankeschön.

Ich saß am Tisch und betrachtete den Schnee. Gleichzeitig dachte ich an den Frühling und wie schön es sein wird den Morgengesang wieder zu hören und war entzückt von meiner Vorstellung.
Meine Zeilen schon wage im Sinn las ich deine sehr flammende Unerfülltheit und - zack - kam es zu der silbigen Doppelung, die ich wieder vereinfacht habe. Da kannst du mal sehen, was dein Flammenbekenntnis verursacht hat. 

LG Sternwanderer

Super!
Ein so tolles Gedicht verdient einen besseren Titel: Wie wäre es mit "Frühlingsliebe"?

Hallo liebe Sonja,

danke sehr. Ich freue mich für dich, dass bei dir die Sonne scheint, die bei mir sich leider nur hinter den Wolken versteckt. Genieß deinen sonnigen Spaziergang.

LG Sternwanderer

Hallo Carlos,

vielen Dank.

Mit dem Titel bin ich auch nicht zufrieden. Dein Vorschlag ist gut, wäre es nicht das letzte Wort meines Elfchens. 
Von daher sollte es etwas anderes sein - finde ich - und hoffe auf eine neue Idee. 

Nachtrag @Carlos

Mir kam da eine Idee und ich denke, dass der Titel nun so besser gewählt ist.

Allen kommentarlosen Likern mein Dank: @Letreo71  @Gina  @Berthold  @Melda-Sabine Fischer  @anais  @Kurt Knecht

LG Sternwanderer

Zauberschön geschrieben, da kommt man ins Träumen, Sternwanderer. 

Lieben Gruß Darkjuls

Hallo Darkjuls,

dankeschön für's - zauberschön - und fein, dass du mit geträumt hast von dem ersehnten Frühling. 

LG Sternwanderer

• Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 765
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben