Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Rosa Brille

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Cornelius
    letzte Antwort
  • 10
    Antworten
  • 487
    Aufrufe

Cornelius

Autor
O Mensch, ist deine Welt zu grau,
dann sei nicht traurig - nein, sei schlau!
So habe ich mich frisch erdreistet
und mir ein Sehgestell geleistet,

mit Bügeln, schön mit Harz versiegelt,
und Gleitsichtgläsern, voll verspiegelt.
Die Tönung in dezentem Rosa
macht Poesie aus Alltagsprosa.

Der Schimmer übertüncht die Narben,
die ganze Welt wird himbeerfarben.
Die Postfrau wird zur Märchenfee,
das Leitungswasser zum Rosé.

Mit dieser Brille sind Gebet
und Kopfschmerzpille obsolet.
Nun hoffe ich vor allen Dingen,
dass ihre Gläser nie zerspringen...

Hallo Cornelius,

so eine Brille möchte ich auch haben, aber wahrscheinlich ist das eine Sonderanfertigung speziell für dich, die dein Leben zu einem Ponyhof macht.

Der Schimmer übertüncht die Narben,

die ganze Welt wird himbeerfarben.

Die Postfrau wird zur Märchenfee,

das Leitungswasser zum Rosé.
Treffender kann man es nicht sagen, bravo!

LG Sid

Nun hoffe ich vor allen Dingen,

dass ihre Gläser nie zerspringen...
Lieber @Cornelius, dafür gibt es eine Brillenversicherung, zumindest bei uns beim Hartlauer. 
Da ist die Gefahr schon größer, dass sie dir jemand klaut - schließlich wünscht sich jeder eine solche Brille. 

Top geschrieben, wie immer 👍 !

LG Teddybär 

Hallo Cornelius,
großes Kino und ein fantastisches Seherlebnis, gekonnt inszeniert. Ist wohl eine Spezialanfertigung, dieses Sehgestell 😁, aber der Spaß beim Lesen, ganz der meine.
Danke fürs Teilen.
LG Lydia

Hallo Cornelius,
dass einem Liebesgefühle eine "rosa Brille" aufsetzen können wusste ich schon, aber dass man sich eine kaufen kann ist mir neu. Mich interessiert hauptsächlich die Sache mit der Wandlung von "Wasser in Rose", da bekommt das Wort "Wunder" gleich eine alltagstaugliche Bedeutung. 😉
Prost und LG
Perry

Welch köstliche Liebeserklärung an die rosa Brille, lieber @Cornelius. Was mich -egal welcher Art Tönung die Brillengläser aufweisen- aber ärgert, sind die oftmals verschmutzten selbigen, die doch manches nicht mehr so rosarot erscheinen lassen.

Bin ich etwa zu faul zum Putzen? 🤔 - Beste Grüße von Melda-Sabine

Hallo Cornelius,

eine feine Sache dein rosa Sehgestell. Dann wollen wir mal hoffen, dass es lange heile bleibt und du damit weiterhin so unterhaltsame Texte schreibst. Mich interessieren grüne Brillengläser, sie sollen angeblich eine schmerzlindernde Wirkung haben. Ob's stimmt, wer weiß?

Lieben Gruß ins Wochenende, Letreo

Schön und glaubhaft hast du, lieber Cornelius,

die Wunderwirkung der rosaroten Brille und deine Hoffnung auf ihre ewige Lebensdauer zum Ausdruck gebracht.

Begeistert gelesen.
Grüße von gummibaum

Guten Morgen!

Liegt es an der rosa Brille, dass ich hier nur positive Kommentare sehe? 🙃

Sie ist tatsächlich eine Spezialanfertigung - und hat sich bisher bewährt...

Ein rosarotes Wochenende wünscht
Cornelius

• Cornelius
    letzte Antwort
  • 10
    Antworten
  • 487
    Aufrufe
Zurück
Oben