Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Rosenstärke

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • L
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Alexander,
welch schönes Stimmungsbild, wenngleich die Rose doch niemals verachtenswert sein sollte....
Liebe Grüße in deinen Abend!
Uschi
rye-5397521_1280.jpg

Jedes Gefühl, auch Verachtung, verdient Respekt, denn sonst wäre es nicht da.
Das Gedicht ist aber vor allem auch sehr formschön. In der 3er-Takt-Schwingung gewinnt die Ähre durch ihre dreieckige Feinstruktur die Oberhand. Wie passend, dass es sich so schön in den Inhalt einfügt.
VLG Peter

...geil, einfach nur geil

so nichtig für die Meisten 
so wichtig für den Erdling

...so schreiben Kinder der Götter. 
Hast Du mal versucht, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen  ?
Du würdest ihnen gefallen !

LG Managarm 

...geil, einfach nur geil

so nichtig für die Meisten 

so wichtig für den Erdling

...so schreiben Kinder der Götter. 

Hast Du mal versucht, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen  ?

Du würdest ihnen gefallen !

LG Managarm 
Guten Morgen Managarm 

ne hab ich ehrlich gesagt noch nicht versucht. Vielleicht sollte man sich mehr auf Spirituelles einlassen. Mal schauen was die Zukunft so bringt. Danke fürs lesen. Es freut mich wenn es gefällt. 

Herrliche Grüße 

Alex 

Hallo Alexander,

ich sehe den Blick der Ähren zur Rose hinüber vor meinem Auge - toll sage ich dir - wie dein Gedicht.

LG Sternwanderer

Hallo, Alexander
dein Text mit diesem Bild dazu ergeben eine wunderbare Einheit und lässt sich sehr gut lesen.  
LG Pegasus

Hallo, Alexander

dein Text mit diesem Bild dazu ergeben eine wunderbare Einheit und lässt sich sehr gut lesen.  

LG Pegasus
Hi Pegasus 
danke dir

Wollte mal ein Gedicht in Anapästform schreiben und habe mich irgendwie nicht getraut die Sätze zusammen zu lassen, weil ich unsicher war ob es so passt. Aber so liest es sich gut finde ich. Hab es lange aufgeschoben und immer wieder versucht es zu verbessern, aber nichts gefiel mir wirklich so gut wie die Ursprungsform. Schön das es gefällt. 

LG Alex 

Rosenstärke

Als da keimte / der Samen /

im trockenen / Boden

Er war trefflich / gewachsen /

nicht prunkvoll / bestellt 
und es standen / die Ähren /

in goldenen / Roben
verachtend / zur Rose / - da fehlt am Anfang eine Senkung

alleine / im Feld

Hallo Alexander,

Anapäst also? Es liest sich jedenfalls sehr gut, ob es für einen "reinen Anapäst" ausreichen "aufsteigend"◡ ◡—/ ist bzw die Versfüße sich da mehr mit den Wortfüßen (siehe die /) decken müssen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da gibt es hier andere ExpertInnen für solche speziellen Fragen. 
Aber das scheint mir auch recht schwierig in der deutschen Sprache und vielleicht leiert es dann auch zu sehr.

Auch den Inhalt finde ich schön!

loop

• L
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben