Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Runkelrüben

• Sidgrani
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Im dritten Satz hat er die Nerven verloren
Tilt
Die Pupillen klein
Die Büschel Ohrenhaare angelegt
predigt Wasser
spielt Wein
Beim 4:0 geht ein Raunen durchs Publikum
Seine Gesichtsmuskeln
nehmen die Glückwünsche zum zweiten Platz
auch eine halbe stunde nach dem spiel nicht entgegen

Hallo rf23,

der Titel scheint Programm zu sein, denn es geht auch inhaltlich zu wie "Kraut und Rüben."
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Tilt ist ein Begriff aus dem Poker- oder Flipperspiel und passt irgendwie nicht zu Sportarten (Badminton, Squash, Tennis, Tischtennis etc.) bei denen auf Sätze gespielt wird.
Konstruktiv würde ich die Wortbilder

predigt Wasser
spielt Wein
Beim 4:0 geht ein Raunen durchs Publikum

umdrehen zu

predigt Wein
spielt Wasser
Beim 0:4 geht ein Raunen durchs Publikum

Falls, Du was davon gebrauchen kannst, solltest Du auch die Groß-, Kleinschreibung überarbeiten.

LG
Perry

Endlich mal was konstruktives im Bereich "Labor"

Ein sehr eigenwilliger Stil, aber sprachlich toll. Auch dein anderes Gedicht gefällt mir recht gut. Viele Lyriker hier im Forum haben eigene Stile, welche aber leider häufig grauenhaft simpel und klanglos sind.

Hallo rf23,

ungewöhnlich, aber ich kann mich gut in das Geschehen hineinversetzen. Gefällt mir, obwohl ich kein Freund dieser Art Gedichte bin.
[QUOTE='rf23shampoo]@Perry: Danke für die Hinweise. 
Dieses Mal sollte es wirklich so sein. Auch das mit dem Tilt und dem Wasser und dem 4:0 und so.
[/QUOTE]Trotzdem solltest du registrieren, wie das bei den Lesern ankommt, ist doch nur zu deinem Vorteil. 
LG Alces

• Sidgrani
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben