Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art S c h l a n g e n s a u r i e r 1

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • I
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 574
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Es sieht so aus, als wäre die Lesart dieses abstrakten Textes ein Kreislauf. Ich hoffe, dass ich ihn besser verstehen werde, wenn noch weitere Teile folgen.
Geht es um konkrete Lebewesen aus der Urzeit oder steht der Schlangensaurier sinnbildlich für etwas?
VLG Peter

Hey Peter,

danke, dass du deine Gedanken
mit mir teilst!
Teilen hat für mich eine wertvolle Bedeutung.

Alles ist ein Kreis und ist miteinander Verbunden.
Jedes Element des Kreises wirkt auf alle Anderen
und jedes Element kann sich verändern:
Evolution!

Herzliche Liebe Grüße
INDI PASHA

Vielen Dank für deine Antwort, lieber @INDI PASHA. Ja, teilen ist ein wertvolle Gut, das in diesen Zeiten nie dagewesener Kommunikation manchmal etwas zu kurz kommt. Den Hinweis auf das Thema Evolution finde sehr hilfreich. Jetzt verstehe ich zum Beispiel die Verbindungsachse zwischen

Ein Fluss

rein und klar

Wasser

wird vergiftet

etwa so wie die Entwicklung unserer Erdatmosphäre. Der Sauerstoff den wir alle atmen, ist eigentlich das Produkt einer Milliarden Jahre andauernden Ausscheidung. Irgendwann konnten die Metalle der oberen Erdschichten und andere Substanzen den Sauerstoff aus der Photosynthese nicht mehr aufnehmen, so entwich es nach und nach in die darüberliegende Gasschicht. Auf die sog. große Sauerstoffkatastrophe folgte eine globale Vereisung. Was aber für das frühere Leben giftig war, wurde für die nächste Lebensgeneration zur Nahrung.
Ich frage mich, ob auch die Überschrift ein Element des Kreislaufs ist, ob die Farben eine besondere Bedeutung haben usw.
Vielen Dank und VLG Peter

Hey Peter,
danke für deine kompetente Antwort.

Ja, die Überschrift ist der Protagonist.
Ein Fabelwesen.
Protagonist findet einen
Lebensraum – Grün
Protagonist verändert
Lebensraum – Blau
Das macht sichtbar das Verhalten von
Protagonist - Braun
.............................................................................................................
Resümee Rot: Achtung, Gefahr –
Evolutionsunwilligkeit.

Hier sind wir wieder oben, beim Protagonist
und der „Kreis“ hat sich geschlossen,
der ist ein „S“.

Damit kannst du bestimmt was anfangen.
Herzliche Liebe Grüße
INDI PASHA

• I
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten