Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Sag, wie lange muss ich warten?

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Melda-Sabine Fischer
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 337
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Ilona,
worauf warten? 
Das verrät uns nicht das lyrische Ich. 
Menschen, die in solcher Gegend aufgewachsen sind, werden es sicherlich gleich verstehen. 
Ein lyrisches Vergnügen. 
Liebe Grüße
Carlos 

lieber Carlos
Aberglaube wurde auf Rügen, in meiner Kinderzeit noch groß geschrieben.
So hieß es z.B. wenn der Kuckuck so oft rief wie Kinder gar nicht zählen können leben sie noch lange.
Oder wenn Mädchen den Kiebitz rufen hören brauchen sie nur zu zählen wie oft er anschlägt. Danach werden sie geheiratet.
Liebe Grüße zu Dir   
wild-animals-3214624.jpg

Das ist wahnsinnig interessant liebe Ilona, ich wäre nie drauf gekommen. Vielen Dank für deine Erläuterungen.
Ich frage mich, ob nicht mit dem Verlust solcher Glauben ein Stück Seele verloren gegangen ist.
Danke nochmals.

Liebe Ilona,

das mit dem Kuckuck kannte ich, das mit dem Kiebitz noch nicht, hätte jedoch etwas ähnliches vermutet.
Schön verdichtet von dir, gefällt mir sehr!

LG Uschi

lieber @Carlos um deine Frage zu beantworten. Ich denke es ist nicht unbedingt ein Stück Seele verloren gegangen, aber ich bin fest überzeugt, mit dem Nichtglauben ist auch Stück für Stück die Unschuld des Kindes und der Urglaube an das Gute verloren gegangen. 
liebe @Uschi R. vielen Dank für dein Lob.
Liebe Grüße Ilona

• Melda-Sabine Fischer
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 337
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben