Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

SAHNETORTENSCHOKOGITTERGEWITTER

• Georg C. Peter
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 799
    Aufrufe
  • Teilnehmer
SAHNETORTENSCHOKOGITTERGEWITTER
 ​
Als der Ehemann, mit Mühen,
brachte Sahne von den Kühen,
 ​
die auf Bergeshöh’n, in Wolken,
er mit Todesmut gemolken,
 ​
um, gekühlt und frisch geschlagen
volles Risiko zu wagen,
 ​
sie, mit handbemalter Seide,
und mit glitzerndem Geschmeide,
 ​
diamantbesetzt und golden,
darzubringen seiner Holden,
 ​
ohne Hast und ohne Worte,
doch mit Blumenstrauß und Torte,
 ​
sie zu bitten, von dem Kuchen
nur ein wenig zu versuchen,
 ​
und das Tortenschokogitter
war nicht Nougat! - war Zartbitter! -
 ​
gabs ein schreckliches Gewitter…
 ​
Hörversion:
 ​
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 ​

Ach, köstlich.... Schön geschrieben und gesprochen.
Herzlichen Dank für dieses Sahnehäubchen am Abend.
Schönes Wochenende und bis bald.
VLG Peter

Einen schönen Abend zurück, @JoVo,

Zartbitter wäre wohl eher was für eine Herrentorte gewesen 😉.
Vielen Dank für Deinen Kommentar, freut mich sehr!

Wir sehen uns im Forum!

Liebe Grüße von Georg

...und auch Dir einen schönen Abend, lieber Peter @Ponorist!

Ein Sahnehäubchen am Abend...was gibt es Schöneres!
Vielleicht noch einen kleinen Espresso dazu mit Grappa und einem Zigarillo?
Ich freue mich sehr über Deinen verbalen cremigen Nachtisch und wünsche auch Dir ein wohlig- besinnliches Wochenende!

Liebe Grüße von Georg

Anmerkung der Moderation: Antwortgedicht entfernt ~

Lieber Georg C. Peter,

die Art deines gereimten Humors ist sooo erfrischend. Was gibt es schöneres, als wenn einem nach dem Lesen oder Hören ein Schmunzeln im Gesicht bleibt  und der Nächste fragt, ob man irgend eine aufmunternde Substanz zu sich genommen hätte... Es sind doch die nicht die großen Brüller, die Eindruck hinterlassen, sondern die fein gesponnenen, und ein wenig aus der Zeit gefallenen Formulierungen, wie du sie scheinbar mühelos aus dem Ärmel, zauberst, die so angenehm sind.
Du verstehst dein Handwerk!
Es war ein angenehmes Lese- und Hörvergnügen.

VG, Marvin

Na, da bleibt ja nur zu hoffen,

jemand liegt nicht blitzgetroffen

nach vergeblichem Umwerben

in den Tortenplattenscherben

mit lädiertem Sahnehäubchen,

während sein umgarntes Täubchen

einen angenehmen Flug hat

in das Land aus Milch und Nougat...
Lieber Marvin, 

ich sehe schon, da haben sich zwei Sahnetortenschokoreimkünstler getroffen!! 😁

Vielen lieben Dank für die perfekte Weiterführung des Gedichts und natürlich auch für die motivierende Kritik.

Liebe Grüße und auf bald! 
Georg

Hallo, @Georg C. Peter
Ich habe das schon mal gelesen, habe mich damals schon köstlich amüsiert und ich finde, man kann es immer wieder lesen und sich ein Lachen nicht verkneifen.
lachende Wintergrüße sendet dir
Pegasus

Hallo, @Georg C. Peter

Ich habe das schon mal gelesen, habe mich damals schon köstlich amüsiert und ich finde, man kann es immer wieder lesen und sich ein Lachen nicht verkneifen.
Liebe @Pegasus,

das liegst Du völlig richtig mir Deiner Einschätzung.
Leider ist die erste Veröffentlichung in Flammen aufgegangen. 😞 

Daher habe ich mir erlaubt, meine "Gewitter-Sahnefassung" ein weiteres Mal in diesem Forum zu präsentieren.

Ich freue mich darüber, Dir ein Lachen entlockt zu haben und grüße lieb und herzlich, 🙂 
Georg

Ich erinnere mich auch daran und an deinen Kommentar, lieber Georg,  zu meinem Gewittergedicht 🙂. Leider, leider, ist alles in Flammen aufgegangen und ich verdanke es Sali, dass ich hier "gelandet" bin, wo ich mich sehr wohlfühle. 
Nun aber zu deinem Gedicht. Auch ich habe mich über den feinen Humor sowohl damals,  als auch heute,  königlich amüsiert.
Liebe Grüße
Elisabetta

Ich erinnere mich auch daran und an deinen Kommentar, lieber Georg,  zu meinem Gewittergedicht 🙂. Leider, leider, ist alles in Flammen aufgegangen und ich verdanke es Sali, dass ich hier "gelandet" bin, wo ich mich sehr wohlfühle.
Liebe Elisabetta @Elisabetta Monte,

Ich erinnere mich an Dein schönes - ebenfalls in Flammen aufgegangenes (siehe Foto) - Gewittergedicht und würde es auch gerne nochmals hier im Forum lesen.
Auch erinnere ich mich an den fulminanten und hochverdienten ersten Platz von @SalSeda mit „Hellekes wütendes Heer“.

Dass Dich mein „Tortenschokogitter“ ein weiteres Mal königlich amüsiert hat, freut mich natürlich sehr...tja, es gibt eben auch anspruchsvolle Frauen (im Gedicht, meine ich 😉 ).

Und: Zartbitter ist eben Herrenschokolade - weiß man doch... 😁

Viele liebe Grüße und bis bald,
Georg

PS: Danke für die likes an @Claudi, @Gina, @Dionysos von Enno, @maerC, @Donna und an @Herbert Kaiser ❤️

Download.jpg

• Georg C. Peter
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 799
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben