Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

SAISONALES

• J
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Im Sommer frei und leicht bekleidet
Hat mancher so sein Publikum,
Wenn Aug’ um Auge sich dran weidet
An all dem Dran und Drum-herum,
Wieder andere sind – wie der Titel sinniert -
Mehr für kühlere Monate konfiguriert ...

(Jenno Casali)

Hallo Jenno,
liest sich durchaus witzig, aber trifft wohl mehr auf "manche" als auf "mancher" zu.
Was verstehst Du überigens unter "ausbalanciert", etwa vorne nichts und hinten nichts?
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

LG
Perry

Hallo Perry,
Mit "alles ausbalanciert" wollte ich das Sowohl-aus-auch, also das Gleichgewicht zwischen den einen und andern ausdrücken – ist mir aber anscheinend nicht geglückt, so habe ich das Versteil umgeändert.
„mancher/manche“ – sicher versteckt sich hinter dem „mancher“ eine „manche“, doch wollte ich nicht zu sehr explizit werden, und jeder versteht, wer anvisiert ist.
Danke für deinen Kommentar und deine Anmerkung.
LG
Jenno C.

• J
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben