Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Saudade

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Seeadler
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 251
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Seeadler

Autorin
Lasst mir meine Traurigkeit
Melancholie und stilles Sehnen
nach Weite und Unendlichkeit
nach dem Moll in meinen Tönen

Hallo Seeadler, ich kann dein LI verstehen. Doch zu schnell kann man sich in Melancholie, Schmerz und Traurigkeit "verlieben". Und dann ist kein Ausweg mehr geblieben. LG Stephan

Hallo @Seeadler

Das kann dir niemand nehmen. Nur sollte das LI nicht ganz hineinplumpsen in den See der Traurigkeit, das Auftauchen kann schwierig werden. 

LG Teddybär 

Saudade: Eine Art Heimweh, nach dem Glück, das einmal war und nie wiederkommen wird.
Das kann eine vergangene Liebe sein, ein bewegender Moment in der Natur. Ein unbeschreibliches Gefühl von Glück und Traurigkeit zugleich, aber keineswegs zerstörend. Eben unbeschreiblich. Nur Glück gibt es nicht sowie es nicht nur Traurigkeit gibt. Also keine Sorge, @Teddybär @Wannovius das LI kann damit umgehen.🙂

Herzlichen Dank euch beiden, auch an @Stavanger @Joshua Coan @Biene @Cornelius
Liebe Grüße, Seeadler

• Seeadler
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 251
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben