Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Schattenspiel

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Dionysos von Enno
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 279
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Du hältst den zarten, blauen Elefant
im Schlaf noch immer an dein Herz gedrückt.
Das kleine Ohr in dieser großen schlanken Hand
der Frau, die einen ganzen Saal verzückt;
allein mit ihrem Schattenspiel. 
Das Ohr, das immer hörte und verstand.

Und als der Vater endlich fiel,
in heißen, hellen Bühnensand,
da war es doch ein Tod
zuviel.

Da kroch ein Schatten an die Wand
ohne Gestalt und
ohne Ziel.

Hallo, Dionysos,

ein beeindruckendes Gedicht, das mich sehr berührt hat, und in das ich mich gut hineinfühlen konnte! 

Mir gefällt der 'Schattenbogen' von der ersten zur letzten Strophe (letztere haut mich sowieso um und läßt mir Schauer über den Rücken kriechen), und die letzte Zeile der ersten Strophe lässt sich als Vergleich in die letzte Strophe mitnehmen.

Nur das "endlich" verstand ich erst nicht, doch dann ließ es sich doch in eines der möglichen Szenarien einordnen.

Sehr schön! Nesselröschen 

Hi Dio, 

hat was von Lichtspielhaus im späten 18.Jahrhundert. Ich stelle mir vor ich sitze im dunklen Saal und schaue der Aufführung zu. Und doch ist alles wahrscheinlich anders. 

LG JC

• Dionysos von Enno
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 279
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben