Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Schauspiel

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Rudolf Junginger
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 475
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hi Rudolf, sehr sinnig! Wie immer.
Oder so:
Wo Geld die Hauptrolle spielt ist vieles nur Theater.

und 
Wo Geld nur eine Nebenrolle spielt ist viel Platz auf der Bühne zum spielen.....

Hi Rudolf

und vielen Dank für Deine Idee - sie unterstützt eine schwierige Entscheidung von mir gerade sehr

und hi Sali,

Dein Gedanke führt dies noch fort.

Liebe Grüße

in eine frohe Woche

Sternenherz

Hallo Sali, 

vielen Dank für's Lesen und eigenen Gedankenmachen.

Wo Geld die Hauptrolle spielt ist vieles nur Theater.

Das Zitat versucht den Exhibitions-Zirkus den wir in unserer Konsumwelt veranstalten müssen, um gesellschaftliche Geltung zu erlangen ein wenig ins Rampenlicht zu rücken. 
Vieles dient diesbezüglich nämlich nur dazu - mir kommen u. a. überteuert gekaufte Marken- und Modeartikel spontan in den Sinn - unseren Status wert- und werteunabhängig für Schauzwecke zu zementieren.
In diesem Zusammenhang wird das Geld, das bei genauer Überlegung ja tatsächlich in unserem an sich abstrakten Währungssystem (der Geldschein kann schnell trügen - siehe Inflation) nur "eine Rolle spielt" zum typisierten Hauptdarsteller eines langweiligen Bühnenstücks, dessen Handlung jeglicher Kreativität entbehrt, weil sie sich zum x-ten Mal althergebracht aufs Neue wiederholt. Unter diesem Gesichtspunkt entlarvt sich das große Theater, das wir für gewöhnlich um das Geld machen, oftmals als ganz kleines Kino.

Liebe Grüße
Rudolf

Hallo Sternenherz,

freut mich, dass dir meine Gedanken in der einen oder anderen Form unterstützen und anregen können. Das ist ein sehr großes Kompliment.

Liebe Grüße 
Rudolf 

Vielen Dank für eure Likes, auch an @Lina @Guenk und @Alexander

• Rudolf Junginger
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 475
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben