Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Schenkst du Wicken

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Anaximandala
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Joshua Coan

Teammitglied
ㅤModerator
 ​
„Er liebt mich, er liebt mich nicht“​
Zupft sie sich, die Brauen im Gesicht​
 ​
Nie schenkt er ihr Rosen, der will nicht liebkosen​
Immer bringt er Wicken​
Aber nie sieht er sie nicken​
 ​
Veilchen die Schmeicheln​
Nicht sanft will er sie streicheln​
Wieder kauft er nur Wicken​
Sie dankt ihm und fährt fort zu stricken​
 ​
Von Nelken und Narzissen​
Will er rein gar nichts wissen​
Ihre Wohnung schon voll mit Wicken​
Und immer noch bleibt es bei Lächeln und Blicken​
 ​
Keine Tulpen aus Amsterdam​
Damit fängt er erst gar nicht an​
Was ist so falsch an seinen Wicken​
Und wieder kann er sich den Abend knicken​
 ​
Roter Mohn, ja der wächst schon​
Davon hat er aber nicht viel​
Sein Glück verspricht er sich von Wicken​
Doch sie macht ihm dafür nur zicken​
 ​
Resigniert erkennt er sodann​
An diesem dummen Spruch ist gar nichts dran​
Sie hat´s einfach nicht kapiert​
 ​
Dankt ihm sehr für all die Blumen, er seufzt auf frustriert,​
trottet heim und onaniert​

Ja , niedliches Thema. Leider hat "Sie" den wink mit dem Zaunfall (Wicken ) nicht verstanden.

Gruß von mir

Guten Morgen Joshua,

schade, dass sie nicht einmal nachdenkt. Er hat sie nicht verdient. Punkt. Wer so uneinsichtig ist, ich denke nicht, dass es lange zwischen denen funktioniert hätte. Allgemein, wenn ein Mann Blumen bringt, kann es als positiv gesehen werden

(außer es ist der Postbote
...
obwohl ..., aber egal 😉)

Müssen es denn immer die kostbarsten Blumen sein? Ich weiß nicht.
Ein sehr schönes Gedicht.

mfG.: Ference

Guten Morgen lieber Joshua,

ich stehe vor einem massiven Problem, weil ich dein Gedicht echt witzig finde, richtig, richtig witzig und hab mir ein bisschen schmunzelnd Gedanken gemacht
Mein innerstes Selbst, die Essenz meines Wesens sozusagen, ist geneigt, gezogen, getrieben .. diese in metrisch geordneter Form, regelmäßiger Zeilenlänge und ähnlichen Klängen am Ende von je einiger dieser Zeilen, zu fassen.
Ich bitte nun darum, es als Ausdruck dass ich dich lieb habe zu verstehen, dass ich es nicht tue.
Und vielleicht, das wäre toll, garnicht groß das Verhältbis von Alkohol, Uhrzeit und Inhalt zu hinterfragen 🙂

Ich hätte sowas geschrieben wie, ich schenke meiner manchmal Heidekraut, und manchmal bin ich der der ihre Seide haut.
Einmal habe ihr ihr Rasen geschenkt, da hat sie alle Vasen geputzt, sahn aus wie geleckt.
Gestern hat sie nen Becks Bier bekommen, da hat sie kurz auf ihre Schecks geschaut, mehr ist nicht gekommen.
Heute bring ich ihr Umsen mit, kein Plan wie die in echt heißen ..
klein, schön, edel, unscheinbar, die entfaltete Blüte weeit geöffnet, die wachsen so in Büschen, irgendwie ineinander verflochten, verschlungen,
ist ja auch egal, auf jeden Fall schenke ich ihr Umsen! 🙂
Und ehrlich Josh, ich hoffe so, so sehr, dass, wenn es nachher anfängt zu rumsen, die Nachbarn beim umräumen vorsichtiger sind als letztes Mal.

Einen Reim musst du ertragen, bitte verzeih 🙏😭 und lösch ihn im Zweifel gern

So greif ich nun nach meinem Schwert,
denn meine Hand, die wird .. geschnitten.

Guten Morgen 😄😅😂

Lieben Gruß dir, Delf 🙂

• Anaximandala
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben