Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Schimmernd schön

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Sidgrani
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 245
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Joshua Coan

Teammitglied
ㅤModerator

Ein Teppich aus Glanz tanzt über mir
Vom Augenblick gefesselt durch Licht
Das bis zum Grund der Seele dringt 
Ein Wellenspiel frei nach Kraft
Ein Schimmertanz aus Leidenschaft
Und ich vergesse das ich sinke
Und mit einem Lächeln ertrinke

Bild: Pixabay

below-15691.jpg

Hallo @Joshua Coan
das ist ein ziemlich schönes Motiv das mir gefällt, ein schönes Gedicht zu den Kleinigkeiten, die kleine Besonderheiten sein können wenn man sie sieht.
Stark!

Lieben Gruß
Anaxi

Hi Josh,

sehr starke, stimmige Bilder! Dein ozeanisches Ertrinken fühlt sich an wie eine ozeanische Selbstentgrenzung und die Pointe ist bittersüß ...

mes compliments

Dio 

Vielleicht ist es so, das Licht, das schon manche, die dem Ende nahe waren, beschreiben, wenn sie zum Meeresgrund von allem hinabsinken. "Und ich vergesse, dass ich sinke" - wunderbar zentriert, dieser Satz alleine sagt eigentlich alles aus.
VLG Peter

Hallo Joshua, schade, dass mein Kommi hier gelöscht wurde. Er enthielt keinen Regelverstoß, sondern nur meine Meinung zum Gedicht. 

Mit freundlichem Gruß
Darkjuls

• Sidgrani
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 245
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben