Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Schlaf Kindlein, schlaf

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Alter Wein
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 685
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Alter Wein

Autorin
Schlaf, Kindlein schlaf

Wieder bricht die Nacht herein
ich kann nicht schlafen, möchte schreien -
es hilft kein Tee und Meditieren,
werd‘ langsam den Verstand verlieren

Die Stunden verrinnen
und die Vögel beginnen
mit ihrem fröhlichen Gesang,
doch ist mir das Herz so bang

Es fehlt die Nervenkraft
die des Tages Rhythmus schafft -
bin ausgelaugt und müde,
benehme mich oft rüde

Will keine Güter und kein Geld
nur Schlaf, der sich zu mir gesellt
mich stärkt und Antrieb gibt,
die wirren Gedanken siebt
und mir Ruhe bringt,
dass die Seele wieder singt

01.06.20
© alterwein

Hallo alterwein,
ich würde dem LI Musik empfehlen zum einschlafen, da gibt es super Zusammenstellungen die einen beruhigen. Oder welche mit Musik im Hintergrund, und wo nebenbei noch Geschichten erzählt werden. Hilft nicht bei jedem, aber kost ja auch fast gar nix. Wieder sehr gerne gelesen!

grüßend Freiform

Hallo Freiform,
bedanke mich für deinen Tipp. Habe es auch schon mit Musik und Hörspielen versucht - ohne Erfolg.
Habe demnächst einen Arzttermin.

Lieben Gruß
alterwein

Hallo alterwein,
sehr bedrückend Dein Gedicht und ich habe es mit Traurigkeit und Anteilnahme gelesen.
Nicht schlafen zu können ist eine Tortur und die hast Du erschreckend gut verdichtet.
HG Rhoberta

Sehr schön geschrieben. Dein Li könnte ich sein. Was gäbe ich darum durchschlafen zu können, die dummen Gedanken zu verbannen und ausgeschlafen zur Arbeit zu gehen.

Grüße von mir
Heinz

Hallo Rhoberta,
bedanke mich für deine Zeilen. Ich musste dieses Problem wieder einmal in Verse fassen.
Vielleicht magst du ja meine Gedicht "Bruder Schlaf" auch lesen.

Lieben Gruß
Mathi

Hallo Heinz,
dann weisst du ja, wie es ist. Es ist einfach schrecklich.

Herzlichen Dank fürs Kommentieren
lieben Gruß
Mathi

Hallo alterwein,
es ist sehr gut, dass Du die Schlaflosigkeit und die damit verbundenen Nöte in Verse gefasst hast, denn es werden sich viele darin wiederfinden, denen es ähnlich ergeht.

Dein Gedicht "Bruder Schlaf" würde ich gern lesen, habe es gesucht, aber nicht gefunden...

HG Rhoberta

Hallo Mathi,

ich reihe mich ein und hoffe mit dir auf ein wenig Schlaf!
Schlaflosigkeit beeinflusst das gesamte Fühlen und Denken, Reizüberflutung.. es macht es so viel schwieriger durch den Tag zu kommen. Aber Körper oder Kopf können manchmal noch so müde sein... irgendetwas lässt sie nicht zur Ruhe kommen.
Ich hoffe du findest bald eine Antwort warum dies so ist und kannst wieder ruhiger schlafen!
Denn wie du schreibst, kein materielles Gut könnte die Sehnsucht nach Schlaf befriedigen, wenn dieser fehlt, lernt man vielleicht erst dessen Wert zu schätzen.
Sehr schön geschrieben, eindrückliche Gedanken!

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Hallo Lichtsammlerin,

konnte leider nicht antworten, war im Krankenhaus.

Bedanke mich herzlich für deinen  Kommentar.  Ich freue mich, dass ich das Problem so gut verständlich formulieren konnte.

Lieben Gruß
Mathi
Hallo Rhoberta,

konnte mich leider nicht früher melden, war im Krankenhaus.
"Bruder Schlaf" findest du unter "Weitere".

Lieben Gruß
Mathi

• Alter Wein
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 685
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben